1.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

ich bin es leid, ständig auf die Gefährlichkeit des players hingewiesen zu werden, finde aber keinen Ersatz dafür.

Auf der Themenseite von C.H.I.P läßt sich ein schlauer Mensch aus:

Der Flash Player macht regelmäßig Negativ-Schlagzeilen. Wer das Plug-in nicht zwingend im Browser benötigt, sollte mittlerweile die Finger von Flash lassen und stattdessen auf moderne Techniken wie HTML5 setzen.


Natürlich brauche ich dieses plug-in, sonst stößt mich mein Browser bei jeder zweiten Seite darauf an. Ich hätte lieber den konkreten Namen einer zuverlässigen Flash-Software gelesen, die den Adobe-Krüppel ersetzt.

Wie kann ich den Adobe Flash Player ersetzen?

Benutze den Firefox mit Win 8.

Danke und Gruß
Peter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt für Flash keine Alternative zum Adobe Flash Player.

Aber seitdem ich alles Flash Plugins von meinem Rechner entferne habe, vermisse ich eigentlich nichts, also fast nichts, nichts wesentliches jedenfalls.
0 Punkte
Beantwortet von
ebens. einfach deaktivieren und gut ist.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Wenn der Flash Player deaktiviert ist werden nur solche Seiten, auf denen er explizit verlangt wird, Dir melden dass der Player fehlt.

Alle anderen werden das Video automatisch über HTML5 abspielen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke für alle Antworten. Ihr habt mich überzeugt.
Ich werde flash deaktivieren und sehen, wie ich ohne leben kann.
Der Heise-Artikel hat mir den letzten Schubs gegeben.

Danke und tschüss
Peter
...