701 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
also... ich habe eine CD mit kleinen Videos aus der Gebärdensprache. Diese CD möchte ich auf meinem Laptop speichern, CD´s gehen ja schon mal kaputt. Da ich diesen Laptop neu habe mit Windows 10 schaffe ich das nicht. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Normalerweise wenn man eine Cd einlegt, kann man ein Fenster öffnen und darin steht dann unter anderem CD speichern....

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo hanny,

wenn sich das Fenster mit dem Inhalt der CD nach dem Einlegen nicht von selbst öffnet, dann drücke die Tasta mit dem Windows-Logo, halte sie gedrückt und drücke dazu noch das e.

Dann öffnet sich das Fenster des Windows Explorers. Links in der Spalte findest du einen Eintrag der ungefähr heissen könnte:
[list]DVD-RW-Laufwertk (D:) [/list]
Es kann statt DVD auch CD heissen und der Buchstabe D: kann eventuell auch ein anderer sein.

Klicke mit der linken Maustaste auf den Eintrag für das DVD Laufwerk. In der rechten Bildhälfte siehst du nun den Inhalt der CD.

In der linken Spalte befindet sich noch ein Eintrag "Videos". Dorthin sollen die Videos von der CD kopiert werden. Also klicke die Videos in der Liste auf der rechten Seite mit der linken Maustaste an, halte die Taste gedrückt bewege den Mauszeiger auf den Eintrag "Videos" und lass dort die Maustaste los.

Um die Videos anzusehen, klickst du auf den Eintrag "Videos", dann siehst du alles, was auf der CD ist, jetzt aber als Kopie in deinem PC.

Gruß
computerschrat
...