1.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Hallo,

ich habe hier einen HP Compaq 6000 Pro und wollte diesen mit einer alten Grafikkarte von mir aufrüsten. Im Moment läuft er mit dem Onboard-Chip und genau da liegt das Problem. Ist nicht sehr Spielefreundlich.
Die eingesteckte PCIe 16x Karte will einfach kein Bild ausgeben. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch Windows 7 erkennt nichts.
Kennt sich jemand mit dem HP Bios aus? Ich finde da keine Einstellungen um Grafik zu (de)aktivieren.

mfg
JayjayX

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Benötigt die Karte eventuell noch einen Stromanschluss?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
bei den pci x16 kommt es schon mal vor, dass du die karten nicht stark genug in den slot gesteckt hast. prüfe das nochmal, die muss da voll satt drin stecken.
und ob strom anschluss das sieht man doch wenn eine buchse am oberen oder hinderen ende der karte ist.

und warum nennst du uns den namen der karte nicht?

blub
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Leider hat das Netzteil im Rechner keinen PCIe Abgang und nur SATA Stromstecker. Ein Austausch des NT geht leider auch nicht da das HP-Board wohl keine Standardanschlüsse hat. Ich ging davon aus, das die Karten die zusätzliche Stromversorgung nur im 3D Betrieb benötigen und dachte sie müssten es auch so tun.
Ich habe dann durch ein 2. NT die 12V eingespeist, aber scheinbar gibt es nur die 12V raus wenn auch ein MB angeschlossen ist. Ich habe dann die 12V testweise bei einem Externen Festplattengehäuse abgegriffen und nun wurde die Karte erkannt.
Vielen Dank für eure Denkanstöße, ich werde mir nun 2 Adapter von SATA auf Molex und PCIe besorgen und dann sehen ob es geht.

@Metabolist
Ich habe die Karten nicht angegeben, weil es ja verschiedene sind... Aber es waren NVIDIA GTX 8800 und eine 6700XL
...