805 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

eine Bekante hat meine Unterlagen auf "Kurs" gebracht. Nun würde ich mich gerne bedanken. Der Weg bis dorthin ist sehr weit. Also soll das online funktionieren. Ein Amazon Gutschein scheint mir zu unpersönlich. Habt ihr eine Idee. (Gutschein im Wert von etwa 20-50€)

thx Penorek

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, dann mache es doch persönlich.
Zu einem per Internet, sofern ein Anbieter vor Ort der eine Webseite hat vorhanden ist, zu anderem altmodisch per Telefon.
Das Kunststück jetzt speziell für dich wäre herauszufinden was deiner Bekannten richtig Freude machen würde.
Das Technische sollte dann kein Problem sein, also jetzt den passenden Ausführer vor Ort zu finden und das Nötige regeln.
Man sollte schon über diejenige Person was wissen, damit es nicht zu unpersönlich sein sollte.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Fleurop,

ich nehme an das sie keinen Komposthaufen hat. Aber Danke für die Idee.


Hi persönlich,

ist einfach nur meine Versicherungstante....

Thx
0 Punkte
Beantwortet von
nun ja, erst war es eine Bekannte, jetzt ist sie "nur" noch die Versicherungstante.
Wenn es denn also nur die Versicherungstante ist, die einem persönlich jetzt nicht so viel bedeutet ist der Gedanke des Strauß Blumen doch vollkommen in Ordnung. Die meisten Frauen freuen sich über Blumen. Und eine Grußkarte und/oder ein kleines Geschenk kann man da auch noch mit dazupacken lassen. Passend zum kommenden Ostern gibt es da recht hübsche Kleinigkeiten. Kommt IMO besser als jeder Gutschein.

Aber auch den Amazon Gutschein fände ich i.O., hat doch Amazon ein recht vielfältiges Angebot. Andere Gutscheine sind dann evtl. wieder zu speziell.

ich nehme an das sie keinen Komposthaufen hat.
hmm, fragst du also jede Frau der du mal mit einem Blumenstrauß eine Freude machen willst ob sie einen Komposthaufen hat?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek,

Im speziellen Fall, weniger ist mehr (z.B. schön Essen gehen)

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
In ganz speziellen Fällen, besonders wenn's persönlicher sein soll, hilft vielleicht der "Shop für noch mehr Spaß".
0 Punkte
Beantwortet von
Also Penorek,

ich weiß ja nicht, Du weißt nicht ob es eine Bekannte oder nur die Versicherungstante ist und bei Blumen denkst Du an Komposthaufen.

Was hälst Du denn davon, wenn Du Dir einfach selber was überlegst, da Du die hier gemachten Vorschläge sowieso nur veralberst
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
....hmmm....

Also Du kannst doch praktisch ALLES schenken, was man online
kaufen kann. Du zahlt, Lieferadresse die "Kauf-Kurs-Bringerin".

Sei es nun ne DVD Box, Wein, Delikatessen, Kino/Theaterkarten oder
lokalen Groupon-Gutschein. Ist doch alles möglich.


Wobei ich mich wohl auch am ehesten über einen Amazon-Gutschein
freuen würde ;)
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Also,

eine 675g-Mega-Großpackung Merci* kommt doch immer gut an. Wenn Sie sich telefonisch bedanken sollte, aber nicht vergessen, einen Blick durch das Fenster zu werfen und "endlich Frühling - bald ist Sommer" zu rufen ... :-D

Will sie sich jetzt trotzdem weiter unterhalten und das Gespräch in die Länge ziehen: Vorsicht! Alarmglocken! Sirene!

Denn dann hilft nur noch der schnelle strategische Rückzug:

Mindestens drei Eiswürfel an den Hörer halten und "I SEE DEAD PIXELS" hauchen und auflegen. So verstört, ist die Packung Merci in kürzester Zeit geleert und der Sommer kann kommen.... :-)

Achtung, Achtung, diese Zeilen können geringfügige Spuren von Schokolade und Ironie enthalten ... Dieser Text *enthält Produktplatzierung ;-)

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

thx für die Teils lockeren Kommentare.

Im Großen und Ganzen hat mich A4 von Unkraut überzeugt. Mit all den Überlegungen der "Antworter", wirds nun ein Amazon Gutschein (allein schon wegen den Aufwand).

Danke und Gruß

Penorek
...