973 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Ich weiß schon eine ältere Version aber ich würde sehr gerne wissen Gibt es Überhaupt noch Chancen das Mann Hier bei dieser Version überhaupt noch ein Update bekommt.

Und Wo soll Mann suchen danach, und für mich ganz wichtig wo soll Mann nicht oder darf sogar nicht suchen danach. Ich sage einfach nur dort Wo es Dunkel ist.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.1k Punkte)
Paint Shop Pro wurde irgendwann so um die Version 10 (X) von Corel übernommen. Glaub nicht, dass es da noch viele Updates gab.
Hat deine Suche einen bestimmten Grund?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Nein einen bestimmten Grund hat das nicht, ich Arbeite eben sehr gerne Damit. Überhaupt lieber mit älteren Graphik Programmen, wie MS-Paint noch vom Windows ME oder, Wie gesagt mit Jasc Paint Shop Pro 9, wie mit Ultimate Paint oder Neon Paint. Arbeite auch noch mit Ulead Photo Impact Version 10. Weil eben die Älteren Programme etwas einfacherer aufgebaut sind und bei neueren Versionen Mann viel mehr suchen muß um zb. an einen bestimmten Effekt zu kommen, wie das Transparent von Ms-Paint mit nur einem Mausklick.

Darum wollte ich auch wissen ob Mann Tiefer suchen Darf, eben auf Seiten die nicht ganz Koscha sind.
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.3k Punkte)
Hallo PainterCool,

ich habe damals viel mit der Paint Shop Pro 5.0 Retailversion + Paint gearbeitet und hatte damit nie Probleme. Es gab zu der Zeit einige Programme auf dem Markt (den Ulead habe ich hier auch noch stehen), aber nur der Paint Shop Pro konnte mich leistungstechnisch voll und ganz überzeugen. Gerade der Programmstart, das Öffnen und Bearbeiten von Grafiken und das Verschieben nach Paint funktionierte immer äußerst reibungslos, wo andere Programme sich nach kurzer Zeit am RAM voll saugten und dann einfach das System blockierten.

Gerade bei der gleichzeitigen Bearbeitung von mehreren Grafiken (bei mir diverse Rallye-Cars) konnte der Paint Shop immer punkten. Dabei kann sich auch heute noch der Funktionsumfang gemessen an der Programmgröße wirklich sehen lassen. Ich habe in den letzten Jahren einige neue Programme ausprobiert, aber für die Einfachheit des Programmzuschnittes auch keine Alternative gefunden. Da Corel nach der Übernahme die Updates für die alten Versionen aus dem Download genommen hat, kannst du für die 9er Version derzeit hier noch Link die notwendigen Updates runterladen.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich Danke Dir einmal sehr, das ist echt der Hammer. ich bin zwar nicht der Typ der öfter Sprachlos ist aber Du bist echt Leiwaund.
ich hoffe das versteht jeder. So ich Probiers gleich mal aus wie es ist.
Ok den Namen win98professor hast Du sicherlich nicht umsonst Du hast es echt drauf. Danke. Takk...

So Dann wollte ich auch noch sagen habe die www.Vollversionen.de auch schon nachgesehen da gibst sogar noch die Paint Shop pro 4 Version. Ach ja und noch ein sehr Gute Sache was mir beim Paint Shop Pro 9 sehr gut gefällt die Bildfarben zählen und die Graustufen, den das brauche ich öfter für die Zeichnungen von Antiken Gebäuden.

win98professor Meinen Besten Dank noch mal. Takk
...