Guten Tag
Habe meinen Alten Rechner wider ausgegraben, und wollte mal schauen, in wie weit ich ihn nochmal zum Laufen bekomme.
Windows95
Intel Atlanta AL440LK
Pentium II 266Mhz
160MB Ram
GeForce 2
Nunja.
Zum ersten musste ich feststellen das sich die Festplatte nicht mehr beim Starten Meldet...
Habe jetzt eine 160GB Festplatte Angeschlossen. Nur wurden auf dieser nur 2GB Partitioniert.
Würde gerne die Restlichen 158GB als weitere Partition einbinden.
Bekomme ich dies irgendwie hin? über die Startdiskette vermutlich nicht.
Gibt es ein Tool welches ich auf Diskette packen kann, um mit diesem denn Rest Partitioniert zu bekommen?
Des weiteren befindet sich eine GeForce 2 darin.. fragt nicht warum, ist ne blöde Geschichte...
Habe es auch geschafft unter Win95 diese erfolgreich zu installieren, nur bekomme ich jetzt beim starten eine Fehlermeldung, dass :"nvcpl.dll" im
System Ordner nicht gefunden wurde. Es scheint aber keinerlei Auswirkungen dadurch zu geben. Die Datei ist aber auch vorhanden.
Das Board hat bereits 2USB Anschlüsse, welches ich mit mühe auch dem
Windows beigebracht habe, was es damit auf sich hat..
Schätze mal nur Booten wird damit Schwierig :D
Naja. Soweit sieht das System aus.
Vielleicht hat einer von euch noch ein Tool in der Trickkiste, welches 158GB auf Fat32 formatiert bekommt ohne zu murren.
Würde nur ungern die Festplatte über IDE to USB an meinen Rechner anschließen. Schätze mal das das dem W95 unter Umständen nicht schmecken wird. Wäre aber die Notlösung.
Danke für eure Hilfe!