2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mein Computer-System:funktioniert

Installiertes Betriebssystem: win 7
hallo ich hab mir ein programm auf meinem laptop instaliert, was mir sehr gut die temperaturen der gpu anzeigt und bei alarm einstellungen auch eine .exe starten will.
da der laptop bei 110°C aus geht will ich eine exe starten die bei z.B. bei einem alarm von 100°C alle oder nur das firefox fenster minimiert.
jetzt zu meiner bitte,
kann mir jemand der weiß wie das geht so eine .exe schreiben bzw. scrippten,dass firefox oder am besten alle fenster minimiert werden?
ich hab leider keine zeit und vorkentnisse in diesem revier und ich weiß von freunden das soetwas machbar ist.
jou tät mich freuen falls mir jmnd schreibt wie sowas auch für laien realisierbar wäre
danke

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
...... kein plan warum das so lange hier gedauert hat

Mal davon abgesehen, dass es so lange nun auch nicht gedauert hat, ein Grund liegt sicherlich auch darin, dass du auf keine der Antworten eingegangen bist. Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass das Minimieren eines Fensters der falsche Ansatz ist, dass es klüger wäre, die Ursachen für die überhöhte Temperatur zu suchen. Diese Hinweise hast du schlichtweg ignoriert.

bzw warum man hier auf Case sensitivity achten soll usw. ...

Dafür gibt es zwei einfache Gründe
Erstens, weil es schlichtweg falsch ist, die Großschreibung zu ignorieren. Nun gut, ich nehme an, das ist dir egal.

Zweitens wird Text durch die Gliederung mittels der Groß-/Kleinschreibung leichter lesbar. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man wenigstens das Lesen der Fragestellung so weit wie möglich erleichtern. Das ist das Mindeste, was man bei erwarteter Hilfeleistung an Anstand bringen kann. Wenn dir aber auch das egal ist, solltest du überlegen, ob du von einem Forum wie dem SN schnelle und gute Hilfe erwarten darfst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
eventuell gibts ja doch noch irgendwo im web ein paar kleinkinder stammel foren wo du noch rat suchen kannst.

spätestens bei deiner ersten bewerbung wirst du deine meinung bzg rechtschreibung sowieso bereuen und ändern. dann ist es aber längst zu spät, harz iV hat dich dann schon fest im griff.

so long
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann aus deinem beitrag mir immernoch kein exe bauen die fenster wie firefox minimiert(kernfrage).
Es hätte mich gewundert, wenn du dort was finden würdest.
Ich versuchte dir lediglich eine sachliche Antwort zu geben.
Auf dein Niveau herunter zu fallen, täte mir wahrscheinlich weh.
Gib es wo eine Abschrift von deinem Gestammel?
Lege dir eine zu, falls du mit "bEsEr WoAnDeRs HiLfE" versuchen willst.
Hast du Schulferien oder bist du schon immer so schräg drauf?

EnDe im GelÄnDe, zumindest für mich hier:-P

----
In manchen Foren sah ich so was wie eine Ampel, also die beispielsweise schon hier "Die neuesten Artikel im Forum" sichtbar wäre.
Das hier wäre bestimmt rot und man müsste nicht mal sich das antun und den Quatsch lesen.
Es würde reichen, dass einer zuvor sich geopfert hat und diese Anfrage gelesen....
Der Rest würde sich bestimmt selbst regeln.
Jetzt reagiert man nur und das ist nicht der Kern der Sache.
---
0 Punkte
Beantwortet von
@kay1234abcd

Du schreibst.....
naja und bei dem oben genannten laptop ist die onboard graka anscheinend beschädigt so das sie bei manchen webseiten sehr heiß wird und beim minimieren sinkt dann die temperatur wieder auf 60° deshalb möchte ich den weg über eine minimierungs exe gehen

===========================================

Was dir auch helfen kann, damit der CPU nicht so viel arbeiten muß
bzw. der GPU

mach das so wie ich, ich hab bei Firefox folgende ADD-ons installiert

1) Adblock Plus
und
2) NoScript

Der Vorteil, du kannst alles festlegen on the Fly - wenn ein Script den Laptop abwürgt beim ine-surfen...

Der Vorteil, Websites laden um den Faktor 10x schneller und der GPU bleibt Eis-Kalt ..weil nichts zu tun ist :)

Du kannst aber wie schon erwähnt, alles einstellen (Script filter so setzen, dass Google-Spionage-Scripte gar nicht ausgeführt werden usw.)

Schau dir die zwei ADD-ons mal genauer an...
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

haben wir schon den 1.April?

MfG
...