678 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

..das folgender massen sich darstellt :

In der Anmelde Screen steht normalerweise unten lins Computer aussschalten , aber bei mir steht da hin und wieder :

Blueth assuschalten , somit habe ich auch über CMD chkdsk versucht aber die Medlung nach : Datenträger kann nicht gesperrt werden , soll die Prüfung nach dem neustart durchgeführt werden .. die stand nicht dort !

Alles mehrfach neugestartet , weil ich habe per boot.ini
Xp per /dastdetect und noexecute=optin in der bootoption stehn und der eigentlich auslöser war aber das der warmstart asum Standby mir statt der gewohnten auflösung NUR noch eine 1024er darstellte und ich somit garnicht mehr klar kamm.

Jetzt scheint es nach erfolgreichem chkdsk wieder alles zu funktionieren , dennoch stand so ein "Ereigniss" NICHT im Ereignissprotokoll - wie z.B. das explorer hängen geblieben ist ect.

Gibts mitlerweile Hilfe was die bessere Erkennung bei Problemen wie solche und dem Ereignissprotokoll betrifft ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Halllllllllooooo, ich verstehe nicht mal Bahnhof:-D
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

erst wollte ich hier schreiben " Blueth assuschalten " ist selbst nach einigen offline Updates immer noch Fakt , aber ich habe anscheinend auch gleich die Lösung , die mir per Zufall vor Augen kamm , den dies stand als Computerenamen den ich definitiv NICHT selber eingegeben habe !

Aber das Feature der doppelten anmeldung ist hier wohl echt notwendig weil man sonst nicht mal soon MIst mitbekommen würde !
0 Punkte
Beantwortet von
...oje!!
ließt Du das eigentlich nochmal bevor Du den Mist absendest?!?
Nur mal aus Deiner Schreibweise geschlossen, könnte der
Rechnername aber schon von Dir sein, oder?!
Zeugt echt von Deinem Können in der boot.ini rumzufrickeln, was bei
XP never-ever nötig war nur um festzustellen, das als Computername
Kaudawelsch eingegeben worden ist. Und das alles nur um die
Auflösung zu ändern.
Au weia......
...