1.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

leider bieten Treckstor wie Odsy keine an , und auch im Netz werden NUR downloader angeboten , nichtmal in der Zeitschrift Android finde ich welche . Kann mir jemand saen wo ich die MTP etc Treiber herbekomme , sonst müsste ich so verrückt wie es klingt mir zusätzlich Linux auf die Systempartition installlieren , und das nur damit ich das Tablet als Cardreader nutzen kann .

Weis jemand wo man diese downloaden kann ?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einen Teilerfolg habe ich hier zu vermelden , unter XP habe ichs geschafft das Odys Rapid10 Tablet mit Android 5.1. und MypPoneExplorer endlich per Windows nutzbqar zu machen .

Dennoch ist es umstänlicher als allgemein Treiber für Windows nachzurüsten da hier Filekopie angesagt ist und selbst dann nicht mal ne garantie dafür gibt das es funktioniert , den die fürs Trekstor Breeze 7 Quad funzen anscheinend nicht , und mit den ADB -, MTP Treiber ausm Netz gabs dahingehend Probleme weil Windwos meckert das in der Deinstallationsroutine fehler sind und die installation NICHT zum abschluss kam.
Per Linux Live ist alles easy da wird z.B. Rapid direkt erkannt und mit Karten SIM wie SD direkt zum mounten angeboten. Alleine dieser hickhack USB-Debugging ja oder nein , aber um 5:00 Nacht hatte ichs dann endlich.

@9 : Grell der Typ hat HDMI !

Das 10 " wird einwandfrei per Knoppix 7.6 erkannt ohne problem ,- anstecken die 2 Punkte Sim wie SD mounten und gut ist !

veraltetes XP was kann ich dafür wenn evt der emu Mode unter Win 7 gemeint ist und nicht XP als standalone sonst kann ich mir die Probleme auch was dass Trekstor betrifft nicht nachvollziehn.
Aber da wusste ich auch noch nicht das es NUR per MyPhoneExplorer funzt - das BREEZE hat kein SIM Slot ist also kein Fone bzw Fablet.

Irrewn ist halt menschlich wenn man aus der reinen PC Ecke kommt und soo genarkeine Ahnung hat , und bei PlugundPlay was anderes verstehen will , ich darf aber hier auch wieder hervorheben das eigentlich irgendwas mit SAMBA fällig wäre bei einer verbindung Linux zu Windows , das ist noch mir hängen geblieben.

Ansonsten danke erstmal und weiterhin alles gute !
0 Punkte
Beantwortet von
@Spielesammler, meinst du mich?

Fehlendes MTP ist nicht das Problem und dafür braucht man auch keinen FTP Server.
Problem bei @A6/3 und warum, steht es in der @A9.
Zumindest bei dem Android 4.2.2 ging das noch und ab 4.4 (KitKat) nicht mehr.
MTP lief aber wie es sollte, sogar die Verzeichnisstruktur war da, nur ohne dem Inhalt...
Und das Alles um den "Kitkater", alias Android Anwender zu schützen, das war die Erklärung dazu.
Das war auch ein Grund warum das Teil zurück ging, ich hatte einfach keinen Bock auf "chrooten" und ähnliche Geschichten.
Schon alleine wegen der Garantie.
Ich war damit nicht einverstanden, dass Google mir vorschreibt wo ich meine Daten sichern soll, es gab halt nur den Google Drive zur Auswahl.

Abschließend, wie ich in der @A4 bereits schrieb, so kam ich zum MTP für Windows XP.
Ein Link zum MS verlinkt durch dem Tablet PC Hersteller.
Nicht mehr und nicht weniger.
0 Punkte
Beantwortet von
@ 6: " 1: Speicherkarte in windows .."

Und wie kann man solche "Linux / Java " Karte n dann bequemm per Backup Sichern ?

Habe es per CardReader und Backup BootCD probiert bekomme aber immer lesefehler somit bricht der Vorgang ab !

Geht es also nur übers Teblet > 2: ?
...