670 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von hotte06 Mitglied (105 Punkte)
Hallo community,

ich nutze Windows 10 und habe mehrer Krankenkassen-Erstattungs-
anträge als pdf-Dokument gespeichert.
Wenn ich davon ein pdf-Dokument aufrufe, wird dieses mit dem
Microsoft Edge geöffnet und ich kann es nicht bearbeiten.
Wie kann ich das pdf-Dokument mit Word 10 oder Firefox bearbeiten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Hotte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hotte,

Firefox kann das meines Wissens nach gar nicht.

Mit Word 2016 kannst du das PDF öffnen. Es wird dann ins Word-Format konvertiert und du kannst es bearbeiten. Dabei kann aber einiges an Formatierung verloren gehen.

Die elegantere Methode ist die Verwendung eines Programms, das die Bearbeitung des PDF direkt ermöglicht. Ich benutze dazu den CAD-KAS PDF Editor. Der ist zwar nicht kostenlos, wenn man aber öfter mal ein PDF bearbeiten muss, ist er seinen Preis wert. Damit kannst du jedes Element im PDF anfassen und bearbeiten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Kommt darauf an was du unter bearbeiten verstehst.
Mir reicht der pdf-xchange viewer um Texte einzufügen, viel mehr geht aber in der kostenlosen Version nicht..

www.heise.de/download/pdf-xchange-viewer.html
...