1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:
Hab ne Fritz Box 7490. Kann ich den Desktop meines Notebooks per Netzwerk auf meinem TV sehen? Also nicht nur Bild sondern auch Ton?

MfG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie soll das funktionieren, dann müßte dein Fernseher ja einen Remote Desktop Programm haben. Wenn du den Laptop per HDMI Kabel und per VGA mit dem Fernseher verbindest dann gehts.
0 Punkte
Beantwortet von
Eine sehr aussagekräftige Überschrift.

Hallo, lasse mal nach "desktop auf tv streamen" suchen.
Bei deiner kurzen Frage sind die Angaben zu kurz geraten.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Mit Chromecast funktioniert das über den Google Chrome.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Über das LAN-Kabel geht das nur mit spezieller Ausstattung des Fernsehers.
Die einfachere Lösung ist möglicherweise ein längeres HDMI-Kabel. Darüber wird (wenn es die Grafikkarte kann) auch der Sound zum Fernseher übertragen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja sorry, beim Thread-Titel ist was schief gegangen....

Ja per HDMI geht es (ohne VGA), wollte nur mal wissen ob es per Netz auch klappt ohne grössere Aktivitäten.
Das mit dem Chrome merke ich mir mal.

Vielen Dank!
...