1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Hallo allerseits,

ich könnte langsam echt im Strahl kotzen. Ständig vergisst win10 die
Dateizuordnung von JPG zu Picasa, immer zu stelle ich es neu ein, spätestens nach
einer Stunde nimmt er wieder den Satndardbildanzeiger. Ebenso verhält es sich mit
dem Chromebrowser,Beim Aufruf einer Internetverknüpfung werde ich ständig
erneut gefragt ob Chrome denn nun mein Standardbrowser werden solle und
zusätzlich wird das Settingsfenster mit den Standardprogrammen angezeigt.
Sämtliche Dropdownlisten sind dort aber leer. Kurz um, langsam fängt mich win 10
an zu stressen, hatte ich doch das das leidige Problem mit dem Startmenu gerade
so in den Begriff bekommen. Wer weiss woran es liegt ?


mFG


Casi

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habe das gleiche Problem. Windows vergisst alle Einstellungen. Favoriten, Bildschirm Hintergrund, Firefox Einstellungen usw. Zum K. seit 2 Wochen. Seit einem Windows Update , Die Deinstallation von Win 10 Update (KB3135173) hat nur temporär geholfen. Hat jemand noch eine Idee? VG oje
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Nein, von Tuneup halte ich schon lange nichts mehr, aber das kuriose
ist ja dass selbst nach einer imagewiederherstellung mit einem Image
wo es keine Probleme gab, diese Macke auftaucht

@oje also die windows updates habe ich schon lange im Verdacht,
dass sie mehr Scheisse anrichten als helfen, aber abstellen kann ich sie
ja auch nicht , dann funktioniet der store nicht
...