1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich erhalte beim Empfang meiner Mails die Nachricht
"Fehler bei Übermittlung - hier klicken" unten rechts im Bildschirm.
Dort steht dann: Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "********@web.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: <td width=3D"10">&nbsp; </td>"
Ich habe auch schon unter Antwort des Servers andere Meldungen bekommen, z.B.: ."

Ich habe noch ein 2. Postfach bei web.de, wo alles ohne Fehlermaldung perfekt klappt. Die Zugangsdaten und Einstellungen sind hier identisch konfiguriert, so dass der Fehler wohl bei web.de liegen sollte?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!
Beste Grüße!


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

gehe im Outlook in die Kontoeinstellungen und suche nach einem Haken für gesicherte Kennwortauthentifizierung oder Authentifizierungsmethode. Hier nimmst du das Häkchen raus oder wählst als Authentifizierungsmethode keine Verschlüsselung bzw. Kennwort normal aus.

Es kann auch am Virenscanner liegen, avast ist bekannt für dieses Problem. Falls also die vorher genannte Einstellung nicht die Lösung bringt, deaktiviere versuchsweise mal den Virenscanner kurzzeitig und teste den Mailempfang.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, danke für deine Hinweise.
Die waren komplett schon im Vorfeld umgesetzt, also so wie du vorgeschlagen hast schon eingestellt gewesen.
Der Fehler trat trotzdem auf...
Aber komischerweise nur bei einem meiner zwei absolut identisch konfigurierten E-Mail accounts bei web de.
Wie auch immer - seit heute funktioniert wieder alles ohne Fehler.
Der Fehler trat in der Vergangenheit auch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf für ca. 3-6 Tage und verschwand dann wieder.
Am Virenscanner liegt es wohl auch nicht - ich nutze Bitdefender.
Ein zeitweiliges Abschalten desselben führte nicht zum Beseitigen des Fehlers.

Also, -trotzdem vielen Dank-!
Und wenn noch jemand eine Idee dazu hat oder ähnlich Probleme hatte und diese beseitigen konnte würde ich mich über weitere Hinweise freuen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

vielleicht liegt das Problem an zu häufigem Abruf der Mails. Web.de hat (mindestens war das mal so) ein Zeitlimit zur Abfrage der Mails über POP3. Nach der Abfrage von Mails ist der Zugriff für ein paar Minuten gesperrt. Ich erinnere mich allerdings dass früher immer die Meldung wegen eines falschen Passworts kam.
Vielleicht greifen die beiden Rechner automatisch in ungünstigen Abständen auf das Mailkonto zu.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

da hast Du Recht mit der zeitlichen Limitierung beim Abrufen der Mails.
Aber das war tatsächlich früher mal so und dann kam immer die Aufforderung nach Eingabe des Netzwerkkennwortes - ist aber heute nicht mehr so, d.h. ich kann nach z.B. 2 Min. wieder abfragen und das funktioniert dann auch. Daran kanns also (leider) auch nicht liegen.

Ich habe auch nur meinen Haupt-PC, der auf meine 2 identisch konfigurierten E-Mail accounts (Mail-Adressen) zugreift. Beide werden über "Outlook 2007" zusammen abgefragt.

Besten Dank und Grüße.
...