826 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Kann es sein das wen die Bios Batterie alle ist , der Laptop sich den Strom vom Akku holt um die Grundeinstellungen zuerhalten ? seit kurzem " futtert " mein Läppi die Akkuladung auf wen ich ihn herrundergefahren hab und komplett vom Strom habe . in unterschiedlicher stärke , aber manche tage doll

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
BIOS Batterie leer - die Einstellungen gehen auf Standard, also sowie das vom Hersteller mit dem aufgespielten BIOS vorgesehen war.
Ganz gut erkennbar, da die Zeiteinstellungen und das Datum auf das BIOS Datum zurückgehen, beispielsweise Zeit : 23:04:50, Datum 1.10.2007

Den Rest kann man nur erahnen, daher.
[*] Akku falls möglich aufladen lassen
[*] schauen wie lange der hält, also mit dem Akku betreiben
Wie ist es mit dem Netzbetrieb, wird der Laptop übermäßig warm oder andere Beobachtungen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

wenn der BIOS-Akku vom Laptop-Akku geladen würde, dann wäre die Stromaufnahme so gering, dass der Laptop-Akku nach enem jahr noch nicht leer wäre.

Ich nehme an, das der Laptop-Akku mit seiner Lebenszeit am Ende ist und sich selbst entlädt.
...