1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen!

Ich habe von meiner Firma ein Androide auf den ich Mails mit den Outlook.office 365 empfangen kann.
Um diese Mails am PC zu sehen muss ich immer auf die Seite https://outlook.office.com........ gehen.

Ich würde nun gerne das 365 Outlook in das MS Outlook 2010 einbinden, hab das aber bis jetzt noch nicht geschafft.
Es liegt an den Einstellungen. Das ich ein neues Konto aufmache muss das geht noch aber dann: Muss ich ein normales Konto nehmen oder ein Excange Konto usw. gibts da einen Ratgeber dafür?
Herzlichen Dank, Andreas!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Witti,

eine detaillierte Beschreibung wie das Konto in Office allgemein eingerichtet wird, gibt Microsoft hier:
windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app

Der speziell für Outlook 2010 ausgelegte Teil ist hier zu finden:
">https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-Ihres-Outlook-com-Kontos-zu-Outlook-2010-6636e88f-3d21-413b-9fd1-38a99dfcb199?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Danke, das werd ich mir ansehen.

Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo computerschrat!

Habe mir heute endlich Zeit genommen, das Ganze zu probieren.
Fazit geht nicht.
Ich habe keines der @outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com" Konten.
Meine Mail Adresse endet mit den Namen meiner Firma und dann .com.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es sich eben um kein privates sondern ein Firmenkonto handelt.
Wie gesagt obwohl am handy habe ich auch das mail Programm mit zwei Konten eingerichtet.
Wer noch einen Tipp für mich hat.....
Gruß Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

wenn du eine normale E-Mail Adresse hast, dann kannst du doch für diese Adresse ein Konto in deinem Outlook am PC erstellen. Dabei ist doch eigentlich gleichgültig, ob die Adresse bei outlook,com, live.com oder eine beliebige andere Domain liegt.

In dem Fall würde ich als Kontotyp ein normales Konto wählen. Du must dann nur die Adressen für Eingangs- und Ausgangsserver, die richtigen Ports und natürlich das Passwort kennen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Schrat!
Das stimmt. Aber wenn ich mir die Server Einstellungen am Handy anschaue, sehe ich da:

Exchange Server:
outlook.office365.com

Da gibts keinen Ausgangs- Eingangsserver.
Wenn ich ein neues Excange Konto einrichten möchte funktioniert das eben nicht.
Darum würde ich mir eben eine Beschreibung wünschen oder Erklärung.
Danke Andreas!.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

versuch mal die hier beschriebenen Einstellungen für pop3 und smtp-Server:
answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-signin/wie-lautet-der-pop3-sowie-smtp-server-von/500b6ee7-327a-48d6-b4a2-a354e154d0bf?auth=1

Wenn das noch nicht funktioniert, musst du möglicherweise den Outlook Hotmail Connector laden. Darüber findest du hier die passende Info:
https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-eines-Windows-Live-Hotmail-Kontos-in-Outlook-068a728a-721f-4206-8076-c4e4820676b0

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hi Andreas,
"funktioniert nicht" ist recht allgemein formuliert. Bekommst du Fehlermeldungen? Wie lauten die?

Für die Einrichtung eines Exchange-Kontos gibt es
hier eine Anleitung.
Du solltest aber auch mal nachfragen, ob das Konto überhaupt für den Zugriff von "außerhalb" mit einem Client freigeschaltet ist. Möglicherweise wurde hier nur der Webzugriff erlaubt.

POP- und SMTP-Anleitungen werden dir bei dem Exchange-Konto nicht weiterhelfen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Normalerweise funktioniert die Einrichtung eines Office365-Kontos automatisch mittels "Autodiscover" (dabei ermittelt Outlook an Hand der Mailadresse die korrekten Verbindungsinformationen).

Man gibt nur die E-Mail-Adresse und das Kennwort an.

(kein POP3/IMAP/SMTP verwenden)

mfg, Massaraksch
...