568 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich habe mir von einem PC Laden hier im Viertel einen Rechner besorgt, der als 'Server' dienen soll.
Das BS ist Win10 Pro

Der Rechner ist in der richtigen Arbeitsgruppe und kann von den anderen PCs gesehen werden (und umgekehrt) .

Jetzt komme ich nicht mit der Freigabe von Ordnern klar. Ich habe einen Ordner 'Transfer' erstellt und will diesen freigeben (für bestimmte PCs im LAN).
Wenn ich auf den Ordner rechstklicke auf 'Freigabe für - bestimmte Personen' werden die anderen PCs im LAN nicht angezeigt. Wenn ich auf hinzufügen klicke kommem ich in die Verwaltung der Nutzer dieses Rechners - ist das der richtige Weg?

Muss ich jeden Nutzer eines anderen PCs, dem ich einen Ordner freigeben will als Nutzer des 'Swervers' eintragen?
Dann würde doch auch jedes Mal ein Nutzerprofil erstellt, oder? Ist das nicht unnötig?

Habe ich hier einen Denkfehler?

Danke und Gruss, Mikoop

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst ein heimnetzwerk gründen und die allgemeinen ordner ( bibliotheken ) dann für alle freigeben.

für dich wird es aber einfacher sein, 1 user auf dem "server" zu stellen und die andreen pc mit angabe von diesem user dann auf deine freigaben verbinden lassen.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Jetzt habe ich es hin gekriegt, ich musste mich erst an die neue Optik von Win 10 gewöhnen, bisher nutze ich Win XP.

Danke für die Hilfe,

Mikoop
...