707 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von hallogen Experte (1.5k Punkte)
Mein Kumpel Ossi hat keine Ahnung von Computer und auch keine Grafikkarte. Nur einen Chip mit VGA.
Aber Geburtstag hat er bald und seine Frau schenkt ihm dann eine Grafikkarte....denkt er.
Ich soll eine aussuchen.
Keine High End , nur zwei Bildschirme muß die können und HDMI-Anschluß soll sie haben.
Wenn die dann auch noch den benachbarten PCIe x1-Slot nicht blockiert wäre es fast nicht auszuhalten, weil das die einzige Möglichkeit wäre für eine USB 3.0 Karte.
Ich würde
diese
kaufen.
Meine Frage:
In den Produktinformationen steht unter Speicherart "GDDR5" und als Grafikkartenspeicher "DDR3 SDRAM". Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ist IMO ein Fehler in der Produktbeschreibung bei Amazon. Beim Hersteller steht nichts von DDR3. Diese Karte hat GDDR5.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
OK. Dann ist das wohl nur ein Fehler in der Beschreibung.
Dann sind es wohl unterschiedliche Angaben und Namen für die gleiche Sache. Es hatte mich irritiert.
Ich hatte auch schon im Verkaufsportal gefragt aber die Käufer hatten mir auch nur bestätigt daß sie GDDR5 erhalten hätten. Erklärung was es mit den Angaben auf sich hat ,hatte offensichtlich auch niemand.
...