6k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hallo, da mein router d link dir 615 kaputt ist wollte ich mal wissen was für eine router ich nutzen kann. muss ich was beachten oder kann ich ein router meiner wahl z.b fritzbox oder netgear wählen?

46 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die fritzbox habe ich bei expert neu gekauft
0 Punkte
Beantwortet von
bei der ip aus der ipconfig
die da wäre?
wenn die Box neu ist hat sie 192.168.178.1

- wie bist du verbunden? Kabel, WLAN? Ersteinrichtung per Kabel ist zu empfehlen
- Ergebnis ipconfig
- Ergebnis von ping auf die IP-Adresse die als Standardgateway ausgegeben wird
0 Punkte
Beantwortet von
verbunden bin ich über dlan. ich habe einen direkten anschluss nur in der garage.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin,

nimm mal die Box vom Modem und schlesse sie per LAN direkt am Rechner an. Dann solltest du sie auch erreichen, zumindest über die IP 192.168.178.1
Nimm die entsprechenden Konfigurationen vor und verbinde sie dann wieder mit dem Modem und dem D-LAN und versuche es erneut.
0 Punkte
Beantwortet von
habe die fritzbox von der powerline steckdose getrennt. die fritzbox ist letzt nur mit dem pc verbunden. wenn ich jetrzt die ip 192.168.178.1 suchen lasse. dauert es eine weile und dann kommt wieder der fehler : Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
ich denk ich besorg mir wieder das dlink dir 615 mit dem ging es.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
:-)

ich denk ich besorg mir wieder das dlink dir 615 mit dem ging es.

:-)

lies doch mal die adresse aus

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
habe ipconfig eingegeben dann kommt da: ethernet adapter lan verbindung und die ip de steht dann unter standartgateway stimmt das? weil vom fritzbox steht da nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn ich doch im ipconfig pink fritz.box eingeben sollte do da was kommen oder. bei mir kommt da nur befehl ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. kann ich da was tun?
0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte natürlich ping fritz.box ein gegeben nicht pink
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
hallo,

Standardgateway 192.168.178.1 ist die Fritzbox, wärealsook.
Poste doch einfach mal das Ergebnis von ipconfig und wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn. das sind nur ein paar Einstellungsprobleme umnd ich würde auf jeden fall bei der Fritzbox bleiben.

MfG
...