5.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hallo, da mein router d link dir 615 kaputt ist wollte ich mal wissen was für eine router ich nutzen kann. muss ich was beachten oder kann ich ein router meiner wahl z.b fritzbox oder netgear wählen?

46 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
78.42.255.75
hmm, das ist eine öffentliche Adresse von Kabel-BW. Da ist was falsch gelaufen. An welchen Port hast du die Verbindung zum Kabel-BW Modem angeschlossen? Dieses gehört in den WAN-Port
0 Punkte
Beantwortet von
kabel steckt im wan port
0 Punkte
Beantwortet von
scheinbar ist die Box nicht richtig konfiguriert und reicht die Verbindung zum Modem einfach durch.
trenne mal die Verbinung zwischen KabelModem und Fritzbox. Starte die Fritzbox neu. Dann sollte eigentlich dein Rechner wieder eine IP von der Fritzbox bekommen. Wenn du dann auf die Box kommst muss diese konfiguriert werden.
FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten - Punkt 3
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo master16,

wenn das wirklich die Ausgabe des PC ist, dann hängst du direkt ohne Router am Modem und hast eine öffentliche IP-Adresse von Kabel BW bekommen.

Das würde auch erklären, warum du nicht auf deine Fritz!Box zugreifen kannst. Offne mal:
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern
Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter für deine Verbindung und wählst Eigenschaften. Klicke in der folgenden Liste auf Internetprotokoll, Version 4 und wähle Eigenschaften und poste hier, was dort eingetragen ist, aber mit Zahlen!

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
da stehen nirgendwo zahlen. weder auf dem allgemein oder alternative konfiguration reiter.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann steht der auf "Adresse automatisch beziehen"
Wenn du eine Fritz!Box hast, wenn die im Netzwerk angeschlossen ist und wenn bei der Fritzboy bisher keine Einstellungen der IP-Adresse vorgenommen wurden, dann geh nochmal in das eben geöffnete Eigenschaften-Fenster des Netzwerkadapters, klicke an "Folgende IP-Adresse verwenden"
Trage dann darunter ein
IP-Adresse: 192.168.178.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1

Darunter wählst du "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" und trägst dann als bevorzugten DNS-Server ein 8.8.8.8
Den alternativen Server kannst du freilassen.

Jetzt solltest du mindestens mal auf die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box kommen. Wenn nicht über fritz.box, dann über direkte Eintragung der IP-Adresse 192.168.178.1 imn der Adresszeile des Browsers.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
schade, trotz der eingabe der zahlen kann ich nicht auf die fritzbox zugreifen auch nicht mit der ip.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dann ist die FritzBox offenbar als IP-Client am Internetrouter konfiguriert.

Hast du mal den Vorschlag aus Antwort #33 getestet? Damit solltest du dann auf die Konfigurationsoberfläche der FB kommen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Noch ein Nachtrag. Vorher solltest du die Einstellungen am Netzwerkadapter wieder auf die vorherigen Einstellungen zurücksetzen, also Bezug der Adressen auf automatisch stellen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
immerhin hat er ne firewall:

Ping wird ausgeführt für 78.42.255.75 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.


aber ansonsten, völlig falsch verkabelt das netzwerk.
...