3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bei der Win 10 Installation auf einer separaten Partition wird der Aktivierungsschlüssel, der auf meinem Laptop eingetragen ist, nicht akzeptiert. Dabei wurde keine Hardware geändert und dieser Aktivierungsschlüssel wurde vom Win 7 schon einmal anerkannt.
Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi

gibt es irgendeine fehlermeldung?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo,

aus deinem Text schließe ich, dass du das Windows 10 Upgrade zusätzlich zum vorhandenen Win 7 auf einer zweiten Partition der Platte installieren willst, so das du hinterher beide Versionen laufen hast.

Das entspricht nicht den Upgradebedingungen für das kostenlose Upgrade und funktioniert nicht. Du kannst zwar das Upgrade als Clean Installation auf der Hardware des vorhandenen Rechners aufsetzen (getestet habe ich das nicht) und den Schlüssel der alten Win7 Installation verwenden, aber nur auf identischer Hardware. Die separate Partition wird aber offenbar als eine getauschte Platte angesehen und dann geht es eben nicht so.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
was auch immer du da wirklich gemacht hast, du hast das mit dem aktivierungschlüssel und den windows lizenzen nicht richtig verstanden!
0 Punkte
Beantwortet von
Antworten wie die von BIOSONIC braucht kein Mensch. Nur Rumgelaber.

Entscheidend ist die Frage von GillBates. Welche Fehlermedlung bekommst Du? Ohne die ist Hilfe leider nicht möglich.

Ich selber habe Win 7 auf WIn 10 upgegradet, danach die Festplatte getauscht und Win 10 neu installiert. Alles kein Problem.
0 Punkte
Beantwortet von
was auch immer du da wirklich gemacht hast, du hast das mit dem aktivierungschlüssel und den windows lizenzen nicht richtig verstanden!
...