2.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hab gar nicht gewußt das integrierte Flüchtlinge auch Schusswaffen haben? Klar man sollte jetzt nicht alle ankommenden Flüchtlinge in einen Topf werfen. Ich kenne auch schon mitlerweile einige junge Schutzbedürftige Leute, man trifft diese schon fast in jeder Ecke.

Ob ich Angst habe? Also ich riskiere schon mal keine direkte Konfrontation mit den Ausländern, also ich kusche - auch wenn ich im RECHT wäre! (ist das unsere neue Zukunft?)

Aber mit Schusswaffen umher ballern in einem GastLand, finde ich
nicht so dolle :)
Wie kommen überhaupt die Leute an Schusswaffen?

Hier die Quelle..

Der 40-jährige Iraker wurde vorläufig festgenommen. Nach bisheriger Einschätzung soll gegen ihn Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt werden.
Das Opfer wurde ins künstliche Koma versetzt. Ob der 24-jährige Syrer überlebt ist noch nicht sicher. Die getrennt lebende Ehefrau des Irakers, ebenfalls 24, wurde nicht verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Einsatz der Schusswaffen durch die Beamten gerechtfertigt. Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt hinsichtlich des polizeilichen Schusswaffengebrauchs. Insbesondere die genaue zeitliche Einordnung des Geschehens bedarf noch eingehender Untersuchung.
Die Mordkommission München führt die Ermittlungen zum versuchten Tötungsdelikt.

[url]www.merkur.de/lokales/muenchen/zentrum/pressekonferenz-polizei-live-stream-live-ticker-schiesserei-maxvorstadt-meta-6328018.html[/url

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Menschen

ob Deutsch oder Ausländisch, das ist Sch..egal

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
@vadder ..die Hoffnung stirbt zuletzt :) Der ganze Globus ist voller
Menschen !! Deutschland ist nicht verpflichtet die ganze Welt zu Retten.

REZEPT für Fortgeschrittene !!
Zuerst die Bürger versorgen damit keiner in Armut leben muß.
Dann darüber nach denken - wie und womit man Kriegs-Flüchtlingen am besten helfen kann. Vorher mit EU-Partnern alles besprechen und
die eigene Bevölkerung zuerst aufklären - was auf uns zu kommt.
Zusammen mit der Bevölkerung und Partnern dann eine Infrastruktur schaffen und zum Schluss die guten Taten folgen lassen...

Upps ..was ist denn da eigentlich Schief gelaufen, das alle so aufgebracht sind und keiner so recht helfen will ???
0 Punkte
Beantwortet von
Och Spielesammler,
wie naiv bist Du denn?
Syrien - Der Bürgerkrieg in dem die eigene Bevölkerung angegriffen wird hat uns Europäer doch nie wirklich interessiert
Eritrea - kennen doch selbst heute nur die wenigsten, dass da eine der schlimmsten und brutalsten Diktaturen herrscht, interessiert hier halt keinen
Nigeria - in festen Händen der Boko Haram, die jährlich tausende Menschen ermorden, ganze Dörfer ausrotten, Frauen und Mädchen verschleppen, vergewaltigen und ermorden, nachdem oder bevor sie auch die Männern und Jungen ermordet haben. Nigeria? Interessiert das?
Mali - Tuareg und Islamisten mit Verbindung zur Boko Haram verüben Anschläge in einem der ärmsten der Welt. Selbst UN-Soldaten bieten weder Schutz noch können sie dem Terror vorbeugen. Interessiert das hier jemanden?
Somalia - ein Land ohne Regierung in der das Gesetz des Stärkeren gilt. al-Shabaab Miliz vergleichbar mit Boko Haram (was war das noch gleich?) habe Teile des Landes unter ihrer Kontrolle. Interessiert aber nicht, dass da kein normales Leben möglich ist.
Bürgerkriege und Revolutionen im gesamten nordafrikanischen Raum - hat uns doch nie wirklich interessiert
Und überall wo es instabil ist rennen dann noch bekloppte IS-Kämpfer rum, aber egal, (noch) nicht bei uns. Ok, in Frankreich und Belgien, aber nicht bei uns.

Tja, und manche der Leidtragenden setzen jetzt ihr Leben aufs Spiel und versuchen her zu kommen, auch wenn es tausende mit dem Leben bezahlen. Blöd, halt dass sie nicht erst gefragt haben, wann es uns denn passen würde und ob unsere Arbeitskreise im Rahmen der täglichen Arbeitszeit zu einem Ergebnis gekommen sind. Wirklich blöd, dass die so unverschämt sind.
Und dazu kommt noch, dass es uns ja schon so schlecht geht und das neue Auto auf Kredit gekauft werden muss, da können wir es uns doch gar nicht leisten auch noch Geld für diese Leute aus zu geben. Uns geht's immerhin viel schlechter als denen.

Tja, die kommen halt weil sie keinen anderen Ausweg kennen und WIR uns nie für sie interessiert haben. Und/oder nur unseren wirtschaftlichen Interessen gefolgt sind und mit unserem Handel die dortigen Verhältnisse noch unterstützt haben. Eine Frechheit dass sie jetzt alle herkommen, das passt uns mal grad gar nicht.

P.S.: auch wenn es sehr sarkastisch ist, was ich geschrieben habe, vielleicht hilft es doch dem ein oder anderen mal zu verstehen, warum die Leute her kommen.
Und ich möchte Euch mal sehen, wie Ihr drauf seid, wenn ihr in einem dieser Länder mit alltäglicher Gewalt, Mord, Vergewaltigung, Hunger und Durst aufgewachsen wärt.
0 Punkte
Beantwortet von
Und ich möchte Euch mal sehen, wie Ihr drauf seid, wenn ihr in einem dieser Länder mit alltäglicher Gewalt, Mord, Vergewaltigung, Hunger und Durst aufgewachsen wärt.


und damit rechtfertigst du Gewalt im Gastland?
0 Punkte
Beantwortet von
Interessant, dass Du in dem Satz eine Rechtfertigung liest. Das zeigt, dass Du nur verstehst, was Du verstehen willst.
Du kannst aber gerne mal versuchen diesen Satz nochmal zu interpretieren und vielleicht kommst Du irgendwann auf einen anderen Sinn und was sich als logische Konsequenz daraus ergibt. Das machst Du aber mal selber, ich bin ja nicht für alles Dein Nachhilfelehrer
0 Punkte
Beantwortet von
@DerJaeger, welcher Partei kann ich dich zuordnen, Grüne oder Linke? Mir brauchst du mit solchen gelapp nicht zu kommen!
0 Punkte
Beantwortet von
@ DerJaeger ..das is abba nicht Dein Ernst :)

Syrien schon klar und ist abgehackt - aber willst Du
Eritrea, Nigeria, Mali und Somalia - auch noch einladen ???
Kannst ja einen Eil-Brief an die Bundeskanzlerin schicken :)

Obwohl ich Zähne-knirschend die Deutsche Kanzlerin unterstütze.
Ihr jetzt, in der schweren Zeit in den Rücken fallen - wäre auch fieß von mir - tue ich auch nicht !!
Aber schön langsam muß sie schon auch Positive Ergebnisse liefern
um (ich sags mal vorsichtig) das Wähler-Volk - zu beruhigen. Momentan geht es noch drunter und
drüber in der Flüchtlings-Politik :) Keiner weiß so recht, wo's denn lang gehen soll...
0 Punkte
Beantwortet von
Larissa, eigentlich sollte ich Mitleid mit Dir haben. Ja, ich glaube ich habe es auch. Es ist schade, dass es so einfache Menschen wie Dich gibt. Das macht die Welt leider nicht besser, aber vielleicht bist Du ja glücklich.
Wenn Dir meinen Meinung nicht passt, dann argumentiere doch bitte, oder versuche es wenigstens.
Was soll denn die Frage nach der Partei? Was hat das denn damit zu tun? Ist Merkel bei den Grünen oder den Linken? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Aber in Freital findest Du sicher Leute, die auf Deinem Niveau sind. Versuch es doch mal dort, ok?
0 Punkte
Beantwortet von
@Spiele_sammler
auch interessant, Du weißt also nicht mal, wo die Flüchtlinge tatsächlich her kommen. Und falls Du es nicht gemerkt hast, man muss sie nicht einladen, sie kommen ganz von alleine, ob es Dir passt oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Was für ein dummer Streit hier schon wieder: Da versucht erneut so ein Unterbelichteter, unterstützt von Larissa666, eine verbrecherische Handlung rassistisch zuzuordnen und der andere versucht diesen tatsächlich mit Vernunft und gestandenem europäischem Humanismus gegenüberzutreten, lässt sich dann aber dazu verleiten, den Dummen auch noch ihre Dummheit vorzuhalten. Mensch, Jäger, das gelingt doch nie.

Wir haben es in den letzten Jahren, nicht erst seit der Wende, schleifen lassen; deshalb gibt es wieder viel zu tun für uns Humanisten, dem Bestialischen im Menschen entgegenzuwirken. Es wird auch lange dauern und vieler Kräfte bedürfen. Aber wir sind gewiss, dass es bei mutigem und fleißigem Vorleben gelingt wie einst Harry Haller - über den Weg des Humors.

In diesem Sinne!
...