1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

Ich habe versucht, bei meinen LG BD550 Blu-Ray-Player ein Firmware-Update zu fahren, über USB-Stick, über Netzwerk und über DVD. Der Fortschrittsbalken bleibt beim Updaten bei 0% hängen und es tut sich sonst gar nichts. Ich habe den Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat mir der LG-Support empfohlen, aber das Update lässt sich einfach nicht durchführen. Wer kann mir weiterhelfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Welches File hast Du denn als Firmwareupdate heruntergeladen? War es LG_BD_5100B30.ROM.zip?

Wenn ja, teste doch mal eins der etwas älteren Updates.... z.B. [b]H08SAN.zip[/].

Kann ja sein, dass die Updates aufeinander aufbauen.... sich das neueste also nur ausführen lässt, wenn das jeweils ältere davor auch installiert war.

Außerdem macht es mich etwas stutzig, dass die aktuellste Firmware (die aber auch nur vom 29.08.2013 ist) rund 90 MB groß ist... wohingegen alle vorangehenden jeweils nur 300KB hatten...... seltsam.....

So Long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster. Es war das File "LG_BD_5200M50.zip" von der offiziellen deutschen LG-Seite
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-BD550

Kann ich den Player durch Probieren verschiedener IUpdates nicht unbrauchbar machen, wenn es das falsche ist?
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
OK, die Dateiversion, die ich gefunden hatte, war von der US Seite.

Und ja, es ist natürlich möglich, dass man ein Gerät mit einem nicht dafür bestimmten Softwareupdate in einen Ziegelstein verwanden kann (bildlich gesprochen); ob das hier auch der Fall sein kann, kann ich Dir aber nicht bestimmt sagen.

Aber mal anders gefragt... wozu überhaupt das Update machen? Spielt der Player denn irgendetwas nicht ab oder hat die originale Firmware irgendwelche üblen Bugs...?

Falls nämlich nicht.... wozu überhaupt das Update?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster,

ich dachte der Player kann nach dem Update avi- oder Mp4- oder mkv-Videos von Blu-Ray-Disks abspielen. Das kann meiner nur von USB-Stick
...