700 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Hallo, liebe Foristen.
Meine MS-Office 2000- CD lässt sich plötzlich nicht mehr starten.( Man hört, wie sie es wieder und wieder versucht, aber ohne Erfolg). Ich habe das Programm auch auf meinem jetzigen PC (mit Windows 7 --64Bit) gleich zu Anfang installiert und nutze es ständig. Aber wie Euch ja bekannt ist, werden nicht immer gleich zu Anfang alle Features der einzelnen Komponenten installiert, und so kommt es immer wieder vor, dass man bei Bedarf "nachlegen" muss, unter Verwendung der Office Premium CD. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wann das zuletzt nötig war -- aber es hat bisher immer funktioniert.
Dass es jetzt nicht mehr geht, scheint NICHT am Laufwerk zu liegen, denn alle anderen testweise eingelegten CD laufen problemlos.
Vielen Dank für Eure Geduld und für Euren Rat.
Gruß, Yoyo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

kannst du das LW bzw. die CD über Rechtsklick im Explorer öffnen und die Dateien auf eine HDD kopieren?

[sup]msoceu[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Yoyo,

schau dir die CD an. Sind auf der unbedruckten Seite Fingerabdrücke oder Schmutz? Das könnte zu Lesefehlern führen. Wenn ja, dann kannst du die CD mit wenig Spülmittel und Wasser reinigen. Anschließend gut abtropfen und mit einem fusselfreien Tuch trocknen. Dabei nicht reiben oder rubbeln und Bewegungen des Tuchs immer radial von der Mittte nach Außen. Nicht im Kreis. Dann noch etwas abwarten, bis jede Feuchtigkeit verdunstet ist, dann kannst du einen neuen Leseversuch starten.

Bei dicken Kratzern auf der nicht bedruckten Seite kannst mit etwas Zahnpasta auf einem fusselfreien Tuch versuchen den Kratzer vorsichtig wegzupolieren. Anschließend wieder mit Wasser abwaschen und wie gehabt trocknen.

Wenn auf der bedruckten Seite dicke tiefe Kratzer sind, ist eher nicht viel zu retten. Auf dieser Seite unter einer dünnen Lack Schutzschicht befindet sich die eigentliche Datenschicht(bei der CD).

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mach dir zur Not mit IsoBuster eine neue Installations-CD.
...