1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von flupo Profi (15.5k Punkte)
Hallo zusammen,
meine Mutter hat das Problem, dass sie mit dem Firefox nicht mehr auf die web.de-Startseite kommt.
Alle Anfragen werden immer auf lotto.web.de umgeleitet. Auch der Klick oben auf dieser Seite auf das web.de Logo führt immer wieder zur Lotto-Seite. Dabei ist es völlig egal, ob man die Adresse in der Adressleiste eingibt oder ein Lesezeichen anklickt.
Mit dem Chrome ist alles normal.
Hab im Moment noch keinen Ansatz wo ich suchen sollte. Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß Flupo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
Hi Flupo,

ist das nur im Firefox so? Wenn es in allen Browsern ist dann würde ich auf eine falsche Umleitung bei Web.de tippen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Mit dem Chrome ist alles normal.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Im Edge ist die Adresse auch verbogen. :-(
Im Moment funktioniert von den drei Browsern nur der Chrome.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Flupo,

versuche doch mal die Webseite über die 82.165.230.17 aufzurufen.



[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
versuche doch mal die Webseite über die 82.165.230.17 aufzurufen.

Funktioniert. Ist aber nur ein Workaround und noch keine Lösung für das Problem.
DNS-Cache hab ich schon gelöscht. Ohne Erfolg.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
DNS ist aber die richtige Ecke. Ich bekomme auch im Chrome ab und zu Fehlermeldungen dass "Die DNS-Adresse nicht gefunden wurde".
Ein Klick auf "Neu laden" führt dann aber zum Ziel.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Problem gelöst.
Hab eine Bereinigung mit dem Ccleaner gemacht. Jetzt funktioniert es erstmal wieder.

Gruß Flupo
...