544 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ebay bietet mir einen 20€-Gutschein an, wenn ich mit Paypal bezahle. Weil ich etwas kaufen will, das mir für 60€ zu teuer ist, ich es für 40 aber nehmen würde hab ich mich also bei Paypal angemeldet. Mailadresse bestätigt und so und den Code angefordert, um mein Konto zu verifizieren. Nun steht da, dass es ein Sendelimit gibt, das aufgehoben wird, wenn das Konto bestätigt ist.

Wie hoch ist dieses Sendelimit? Konnte leider in der "Hilfe" keine Angabe finden und da anrufen will ich auch nicht. Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen habe, sind das 20, 50 oder eher 100€? Ich will halt den 60€-Artikel nicht kaufen und dann merken, dass ich nicht mit Paypal zahlen kann, weil ich da im Moment nur 20€ oder 50€ senden kann oder so. Weiß das jemand? Und wenn ich dann mein Konto bestätigt hab kann ich theoretisch auch (als erste Transaktion) zB 7000€ schicken?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Die Limits solltest du eigentlich über einen Link in der Paypal-Übersicht deines Kontos erreichen (ganz nach unten scrollen: "Limits anzeigen").

Der Link sollte dieser sein:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_show-limits&req_from=view_limits

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort. Aber das ist doch jährlich und monatlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem frisch angemeldeten Konto direkt 750€ bezahlen kann, obwohl das als Abbuchungslimit im Monat da steht. Das würde ja Betrug Tür und Tor öffnen, denn noch kann Paypal ja nicht sicher sein, dass es sich tatsächlich um mein Konto handelt. Da kann ich mich ja 20x bei Paypal anmelden, gebe irgendwelche Kontodaten an, bezahle jeweils das Monatslimit *irgendwohin* und bis Paypal merkt, dass das nicht meine Kontodaten waren bin ich schon mit 15000€ über alle Berge?!?

Ich denke, das tatsächliche Limit wird bis ich mein Konto bestätigt habe, wesentlich niedriger liegen.
...