889 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Mitglied (481 Punkte)
Hallo Zusammen,

nach der "Installation" der Web.de Zertifikate bekomme ich beim mailen signierter Emails eine Fehlermeldung.

Der Reihe nach - was habe ich gemacht:

WEB.DE Root-Zertifikat herunterladen und ausgeführt

WEB.DE CA-Zertifikat herunterladen und ausgeführt

die Zertifikatsdateien sind im Standardordner auf meinem Computer gespeichert

Die freemail.p12 ist ausgeführt und das Zertifikat ist auch in Outlook unter Optionen zu finden


Folgende Fehlermeldung wird beim Versuch eine signierte email zu versenden angezeigt:

Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von Nachrichten von der E-Mail-Adresse "meineemail@web.de" vorhanden sind. Fordern Sie entweder eine neue digitale ID für dieses Konto an, oder
verwenden Sie die Schaltfläche "Konten", um die Nachricht mithilfe eines Kontos zu senden, für das Sie Zertifikate besitzen.

Die angebotenen Änderungen im Kontextmenü Sicherheitseinstellungen habe ich alle ausprobiert (steht normalerweise auf automatisch)

Ich habe ziemlich ausführlich beschreiben und hoffe, dass vlt. jemand helfen kann.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...