951 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

besitze im Moment noch keine Domain und auch keinen Webspace (beides folgt bald) und würde gerne meine Webpage anlegen. bzw. mich erstmal mit WP auseinandersetzen. Geht das auch offline, etc.?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo,

ja, das geht, schau mal nach XAMPP
https://www.apachefriends.org/de/index.html

oder nach
Webmatrix
https://www.microsoft.com/web/webmatrix

Ich selbst habe nur Webmatrix benutzt. Das bietet die eine Entwicklungsumgebung am PC und installiert dir ganz nach Wunsch so ziemlich alle Systeme, darunter auch WordPress oder Joomla. Hier kannst du die Webseite lokal entwickeln bis sie fertig ist und anschließend auf den dann vorhandenen Webspace hochladen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

der Link zu Webmatrix in Beitrag 2 ist falsch. Der richtige Link lautet https://www.microsoft.com/web/webmatrix/.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Anfrage erledit!!! Danke Euch. Teste Webmatrix und Bitnami. Bitnami finde ich im Moment anwenderfreundlicher (im Moment).

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

nachträglich noch eine Frage. Ich nutze Bitnami Wordpress Stack ... Kann ich dieses Programm auch von anderen PC's starten (die Seite ist noch nicht online und ich würde das Programm auch gerne auswärts ab und an von einem anderen PC nutzen).

Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank


Tastatur
...