873 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit " Filiago, Internet via Satelit " ?

Durch meinen Wohnungswechsel nächsten Monat, bin ich gezwungen
von VDSL 25 bei der Telekom auf DSL 6000 abzuspecken.
Vodafone bietet zwar DSL 16000 an, aber bei meinem Telofonat mit Vodafone vorhin wurde ein : " b i s z u " dermaßen betont, daß ich glaube da kommt auch nicht mehr an.

Vielleicht mache ich mich ja auch nur verrückt, und 6000 ist gar nicht so schlimm.
Allerdings mein Entertain von T-com ist damit nicht möglich.

Dazu kommt noch, das sämtliche Mobilfunknetze so schwach in dem Bereich sind, daß " LTE etc. " auch nicht möglich ist.

Was für ein Alptraum !

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn die 6000 wirklich stabil ankommen, ist das mehr, als manch
anderer in ländlichen Gebieten je erreichen wird.
Ich hab derzeit maximal 6,7Mbit/s und man kann schon erstaunlich viel
damit machen. Selbst Netflix funktioniert stabil in guter Qualität.
Ich will aber auch mehr und warte auf die Abschaffung des
Routerzwanges im Sommer um dann bei Primacom per Kabel
einzusteigen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
und man kann schon erstaunlich viel
damit machen. Selbst Netflix funktioniert stabil in guter Qualität.


Danke für die aufmunternden Worte !

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Moin!
Früher habe ich auch Internet über Sat mit Filiago gehabt. Aus heutiger Sicht geht das gar nicht.... Viel zu lange Pingzeiten (technisch bedingt) und unstabile Verbindung.

Wenn es irgendwie nur geht, nimm bzw,. bleibe bei terrestischen DSL, also mit ner richtigen Leitung. Dann reichen auch 6 Mbit.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
bleibe bei terrestischen DSL, also mit ner richtigen Leitung. Dann reichen auch 6 Mbit.


Das werde ich auch tun, Danke !


Vielleicht kann mir aber noch jemand erklären, wieso die T-com nur
`ne 6000er anbietet, Vodafone und 1&1 dagegen 16000.
Die benutzen doch alle die gleichen Leitungen.
Die Mitarbeiter der Telekom können mir keine befriedigende Antwort geben. Und wie bereits erwähnt, betont, vodafone das " bis zu " besonders.
Bedeutet das, daß die T-com gleich ehrliche Information gibt, die anderen dagegen. versuchen das etwas zu verschleiern, um Kunden zu gewinnen ?

Gruß und schöne Pfingsten
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Bei 1&1 gibt es in der Preis-Staffel nur 16, 50 und 100 MBit.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die am Abschlusspunkt zur Verfügung stehende Bandbreite hängt
neben der Art der Versorgung vor allem von der Länge und Qualität der
"letzten Meile" ab.
Eine verlässliche Auskunft, kann eigentlich nur geben, wer vor Ort bei
dir nachgemessen hat.
So ziemlich alle Anbieter haben Pakete im Angebot und bei vielen
fangen die bei den 16ern erst an.
Gibt es vielleicht noch einen TV-Kabelanschluss in Reichweite?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von

Bei 1&1 gibt es in der Preis-Staffel nur 16, 50 und 100 MBit.


man kann aber n u r das anbieten, was auch möglich ist.

oder ich habe meine letzte Frage vielleicht etwas unverständlich formuliert
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es vielleicht noch einen TV-Kabelanschluss in Reichweite?


nein, leider nicht. Ich brauche eine Schüssel.
0 Punkte
Beantwortet von
Vodafone bietet zwar DSL 16000 an, aber bei meinem Telofonat mit Vodafone vorhin wurde ein : " b i s z u " dermaßen betont, daß ich glaube da kommt auch nicht mehr an.
Hallo, es ist vielleicht ehrlicher, da hat 1&1 damals mit einer "ich hab Dich lieb" Betonung die "frohe" Botschaft verbreitet.
Hehe, selbst hier gab es heiße Diskussionen darüber:-D
Vielleicht kann mir aber noch jemand erklären, wieso die T-com nur `ne 6000er anbietet, Vodafone und 1&1 dagegen 16000.
Ich war seiner Zeit bei der Telekom und die wollten mir DSL 6000 andrehen, obwohl die schon bereits wussten, dass nur 3048kB/s überhaupt bei mir möglich sind.
Ein anderer Anbieter mit eigenen Übergabepunkten und satte 6000 auf der Leitung.
16000 gingen nicht, selbst 11000 waren nicht stabil.

Daher nochmals bei Vodafone nachzubohren nicht verkehrt wäre.
Bitte dies nicht als pro Vodafone Stimme verstehen, es ist lediglich eine Anregung diese Informationsquelle richtig auszuschöpfen.
Beispielsweise eine Frage zur DSL Verfügbarkeit stellen, halt ob sie so was anbieten, durchführen können.

hat jemand Erfahrung mit " Filiago, Internet via Satelit " ?
Auf was für eine Erfahrung hoffst Du denn...
Was nachher bei Dir ankommen würde, wie die so drauf sind?
Zumindest bei dem ersten Teil der Frage kannst Du die Verfügbarkeit selbst überprüfen.
Irgendwelche Erfahrungswerte sind hier kaum möglich zu mitteilen, da die neue Stadt, also wo Deine neue Wohnung ist, nicht bekannt ist.
Oder anders, nur diejenigen aus dem gleichen Empfangsbereich könnten Dir vielleicht was dazu sagen.
Den Rest kannst Du aus der AGB erfahren und das sprichwörtliche Restrisiko gibt es überall.

Gruß
...