1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Guten Tag,
ich habe eine ältere Basisanlage Gigaset E 365. Dort war neben 2 Gigaset-Mobilteilen auch ein Mobilteil Sinus 700S angemeldet.

Nun möchte ich das Sinus 700S von der Basis abmelden und es durch ein weiteres Gigaset-Mobilteil ersetzen. Das funktioniert leider nicht, weil ich im Menü des Sinus 700S nur Basiseinstellungen und MT anmelden finden kann und nichts zum Punkt abmelden.
Eine Basisanlage für das 700S habe ich nicht mehr.

Das Ganze hat zur Folge, dass wenn ich das neue Gigaset Mobilteil auch noch an der Basis anmelde, ein anderes Gigaset-Mobilteil stumm wird, kein Ton und also nicht mehr angemeldet ist. Melde ich diese dann, wird ein anderes stumm, d.h. kein Piepston ertönt beim abheben.

Außerdem werden als interne Nummern, nur einmal die 1 und zweimal die 4 in den Gigaset-Mobilteilen angezeigt. Im Sinus 700 S sehe ich keine interne Nummer.
Kann mir bitte jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Wen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Schon mall den Akku aus dem 700S entfernt ?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Mobilteile muss man nicht von der anderen Basis abmelden

Deine Basis kann 4 Geräte verwalten.

Wenn ein fünftes dazu kommt wird #4 gelöscht

gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M1806-B101-1-19_30-10-2008_de_GER.pdf


Wenn du diene Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzt ist wieder gar kein Mobilteil angemeldet. Dann sollte es gehen.
Aber Vorsicht: dabei gehen alle Einstellungen verloren

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Die Abmeldung von Mobilteilen erfolgt i.d.R. dadurch, dass man den
entsprechenden INT-Eintrag in der Basis per "Abmelden" zur
Verwendung durch ein anderes Mobilteil wieder freigibt. Deshalb findet
man auch keine Abmelde-Option in dem Mobilteil sondern nur
"Anmelden". Sieh also besser mal im Handbuch der Basis nach oder
setze es zur Not komplett auf Lieferzustand zurück Dabei werden alle
Mobilteile abgemeldet (aus dem internen Verzeichnis der Basis
gelöscht).
...