747 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Servus Leute!!

Habe in meinem aktuellen Rechner die Graphikkarte Zotac GeForce GTX 580 AMP2!, 3GB GDDR5 verbaut. Alles recht schön und gut aber Ihr wißt selber das die neuen Games immer leistungshungriger werden.

Frage: Kann ich die ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme einbauen ohne den Rechner komplett umbauebn zu müssen..... sprich paßt der Steckplatz auf dem Mainboard, die Stecker für die Stromversorgung usw. Größer als meine alte Karte ist die Neue auch nicht ... also das sollte passen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Rein physikalisch sollte es da kein Problem geben. Es könnte aber gut sein, dass dein Board zu alt ist, um PCIe 3.0 zu unterstützen.
Das wird zwar nicht dazu führen, dass die Karte nicht funktioniert, aber ihr volles Leistungsvermögen kann sie dann nicht abrufen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
aktuelles netzteil nicht vergessen. dat ding zieht strom ohne ende.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Blödsinn, wenn die 580er läuft, geht auch die 980er.
Die liegen in etwa auf dem selben Niveau beim Stromverbrauch.
Die 980er hat aber zwei 8-polige Stromanschlüsse. Die 580er einmal 6- und einmal 8-polig.

Gruß Flupo
...