719 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ,
nur weil ich per Knoppix 77 n Filekopienauf die interne SSD gemacht habe
? Ich weis nicht weiter , Rennes geht soweit das mit diese Meldung sogar
beim Versuch im AM (abgesicherten Modus ) zu booten erscheint.

Abhilfe habe ich mit der Wiederherstellungskonsole die ich auf der SSD
habe , dennoch muss ich aufpassen den selbst dann gibts evt diesen
Fehler !

Ich muss per F8 auf abgesichert und dann auf WiederherstellungKonsole
gehn dann gehts , aber was dann ?

Platz ist auf beiden Partitionen genug , wenn diese auch bisher nicht
defragmentiert sind > SSD soll halt nicht.Und den Inhalt der. tmp Ordner
habe ich gelöscht .

Aber chkdsk /R /P bringt auch nichts , und in den temp Ordnern steht
auch kein LOG was weiter hilft.

Plop bzw die Überprüfung per Paragon Boot CD 2014 ist auch nicht
aussagekräftig was die Überprüfung betrifft.

Was kann ich noch tun , ausser ein 2te Windows aufzusetzen um mir evt
mit chkdsk /f /r helfen zu dürfen , aber würde dies wirklich helfen ?

Auch das umstellen von IDE auf AHCI bringt auch nichts !

Weis jemand wie ich anstellen kann das XP wieder läuft , denn diesen
ParetoLogic PC Health Advisor_de.exe kann ich ja wohl nicht im AM
installieren oder doch ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vermute mal das ich das Problem ein kreisen konnte , es könnte an ein
Defrag OO Defrag 10 liegen , ich hatte es unregiestriert gestartet und weil
der Code nicht griffbereit lag abgebrochen , wusste aber nicht das ein
Dienst gestartet wurde , zumindest seh ich diesen listsvc im
automatikmodus , weswegen ich auch nicht mal mehr in den AM komme.

Aber diesen Dienst zu deaktivieren brachte auch nix.Und es sind schon 5
deaktiviert worden und ich komme immer noch nicht in den AM !

7B (0xF789E524 , 0xC0000034 , 0 , 0 )
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ist Dein anderes Problem:
startfähiges XP hat bootprobleme Bluescreen 7E
jetzt erledigt?

Hier weißt man gar nicht wo anfangen.
Eine HDD (System) auf eine SSD einfach zu kopieren, geht ohne weiteres nicht.
Windows XP kennt vom Haus den SATA nicht, sprich die Standard CD Installation.
Man muss den SATA Treiber installieren, entweder bei der Erstinstallation (per F6), mittels nLite integrieren oder nachher nachträglich einrichten.

Windows XP für SSD optimieren

Die Wiederherstellungskonsole, die Reparaturinstallation sind über die Setup CD zu erreichen, also mit der CD booten.
Ob Deine XP CD es ebenfalls anbietet, keine Ahnung, hier (und dort) sind die gemachten Angaben eher als mau zu bezeichnen.
Beide Möglichkeiten wurden hier schon hier oft beschrieben, mal die Profisuche laufen lassen.

Ein ähnliches Problem: Problem nach Klonen der Systemplatte
0 Punkte
Beantwortet von
>>> Die Wiederherstellungskonsole, die Reparaturinstallation sind über die Setup CD zu erreichen, also mit der CD booten. <<<
Hier ist ebenfalls das SATA Problem zu beachten, sonst gib es einen Bluescreen wo die Information zur fehlenden Festplatte zwischen den vielen Textzeilen eingeworfen wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

ich hab zwar 7B nicht Bluescreen 7E aber aus @7 dennoch den MBR
insten , .. merkwürdig den obwohl ich vor der File MC Aktion ein Backup
im Image wie Daten Option gemacht habe , hatte ich vorher auch mal die
gParted Aktion zwecks funktionstüchtigkeit getestet , weil ca 2012 es da
per Knoppix noch nicht klappte , jetzt mit der 7.7 funzte es zwar gab aber
beim booten das selbe. 7B " Device not handelt" . Deswegen scheue ich
die Recovery Aktion noch , oder ich werde mich doch an eine Daten
Aktion der Sys machen , um diese dann zurück zuspielen.

Es lag vielleicht auch an Framework , da ich nur den Microsoft .NET ausm
Windows Ordner griffbereit hatte , hab ich die GraKa inst. so geschauckelt
auch wenn unter Software nichts registriert wurde klappte die Treiber
Installation ( verlangt .net 4.0 ) dennoch !

Danke die sich jetzt noch die Mühe machen , und noch weiterhin schöne
Pfingsttage !
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab zwar 7B nicht Bluescreen...
Wow, was für ein Zufall, die Schreibähnlichkeit ist verblüffend:-D
Hast Du denn hinbekommen, dass die SSD als AHCI rennt und das mit dem Alignment unter XP?
Mit gparted kann man es erledigen.
Denn geht das alles über die IDE BIOS Einstellung, dann sind allzu große Leistungssprünge bei der SSD nicht zu erwarten.

Die Grafikkarte benötigt den .NET Framework nicht, die Setuproutine des Treibers aber schon.
Hier kann man die Treiberinstallation über dem Gerätemanager ausführen und zwar den Pfad zu den nötigen *.inf Dateien zeigen.
Den Rest holt sich Windows schon alleine, oft will er noch die Windows XP haben.
Oder halt den i386 wo auf der Festplatte drauf.

Dem Rest kann ich nicht folgen...
Aber OK, nun rennt der Rechner wieder.

Ein Tipp zum Schluss...
Knoppix war und ist eigentlich um Linux zu kennenlernen, mehr aber auch nicht und das sagte oder halt schrieb schon damals der Herr Knopper persönlich darüber.
Hast Du vor was anspruchsvolles zu machen, als ab und zu was zu kopieren, dann mache Dich über Parted Magic und/oder GRML schlau.

Auch so...
...