1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

obwohl ich mein funktionstüchtiges Windows im Image & MBR , wie
Daten modus gesichert habe , konnte ich es bisher nicht recovern , beim
booten wird nur die Boot.INI ausgeführt danach bekommt man wenn
überhaupt nur einen Cursostrich zu.
Traue mich nicht die Partition komplett zu löschen weils dann evt mit der
Reihenfolge zu Änderungen kommen kann die nur wieder durch
verschieben der D Partition ( Achtung mehrere hundert Gigabyte ) zu
Blockierung des Systems führen würde !

Weis jemand wie man richtig Recovert > glaube nicht das was bei euch
unter Tipps steht.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !
nur die Boot.INI ausgeführt


Verstehe ich nicht ganz, welche Boot.ini von wo Cd oder HDD ?
ich gehe beim Recovern wie folgt vor(Version 2014)
Rechner über CD starten und Acronis auswählen
Imagedatei auswählen und falls das Image mehrere Laufwerke enthällt gewünschte/s Laufwerk/e und ggf auch MBR auswählen.
Zielfestplatte auswählen.
Die entsprechenden Schritte zwischendurch natürlich mit "Weiter" bestätigen, wenn du nicht sicher bist kannst du auch jederzeit abbrechen.
Hat bei mir bisher reibungslos funktioniert.
Möglicherweise musst du während des Bootvorganges die
F8 Taste mehrfach drücken, damit der Rechner tatsächlich von der CD bootet, ist abhängig vom Motherboard/Bios oder UEFI.
Auch eine fehlerhafte BootCD ist möglich. Erstelle diese aus dem Programm heraus neu und/oder lade dir bei Acronis ein entsprechendes Diskimage herunter

Nize day
0 Punkte
Beantwortet von
Weis jemand wie man richtig Recovert > glaube nicht das was bei euch unter Tipps steht.
Hallo, na glauben musst Du nicht, es zu feststellen, ausprobieren wäre besser.

Ferner machst Du keine Angaben zur erwähnten Version Acronis BootCD.
Mit Acronis True Image Server 2009 ein Image erstellen und beim Bedarf wieder aufspielen.
Nachher beispielsweise per PXE Boot die Weideherstellung übers LAN ausführen lassen.
Mit einer BootCD ist das nicht anders, nur eben der Speicherort woanders ist, also eine andere Festplatte, Partition etc. .
Es wird hier die ganze Systempartition, Systemplatte gesichert und nachher ist sie wieder bootfähig.
Wichtig ist/war, dass die neue Partition/Festplatte mit ihrer Größe der alten entspricht.
Manche Tools, hier denke ich am Drive Image 2002, konnte man nachträglich die Größen anpassen.
Nachher den Image zu testen, immer eine gute Idee.
Auf einer Test Festplatte...

Für andere oder anders für die üblichen Daten gibt es andere Sicherungsmöglichkeiten.
Dies wird ebenfalls vom Acronis True Image angeboten, auf der Boot CD dabei.

....kann die nur wieder durch
verschieben der D Partition ( Achtung mehrere hundert Gigabyte ) zu
Blockierung des Systems führen würde !
Wie ist denn das zu verstehen?
Früher war man der Meinung, dass die Programme auf einer separaten Partition zu installieren, die beste Lösung war.
Einmal wegen der Datensicherheit und zu anderem so war (sollte) der Rechner schneller sein.
Aber selbst da konnte man noch diese Gebilde einfach Sichern und nachher wiederherstellen.
Man musste nur nachher die richtige Reihenfolge beachten oder einen Drive Mapper verwenden.

Du brauchst Dich hier wirklich umschauen, also Threads aus der Zeit mal abgrasen.
Drive Image, Partition Magic und andere Tools die hier schon mal behandelt wurden.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@driveimage

Wichtig ist/war, dass die neue Partition/Festplatte mit ihrer Größe der alten entspricht.[quote]

Betonung auf war, aktuelle Versionen können das Image der Zielpartition anpassen.
Überhaupt idt deine Antwort für den TO wenig hilfreich und der Hinweis auf Server 2009(die wird er als Privatanwender kaum einsetzen) und recovery per PXE eher verwirrend.(kopfschütteln).
0 Punkte
Beantwortet von
lass das recovern lieber von jemand machen der sich auskennt. schnell sind sonst mal die falschen partitionen überschrieben
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten , habe die nicht funktionierende Windowsversion
per CD Reparatur Installation wieder zum leben erweckt , den Rest werde
ich noch mal schauen müssen .

@1 Boot.INI von CD ? MBR ?

Machte mein Backup per Acronis True Image 2016 von auf SSD , und in
der Anleitung steht zu MBR nur wenns um eine versteckte Partion von
einer Firma ging !
Auch wenn ichs ja generell meine verstanden zu haben ( es wurde schon
in früheren Threads dazu geraten ) , steht jetzt in der aktuellen Anleitung
das dies NICHT gewählt werden soll , es sei den ich hätte Linux bzw ne
Recovery Partition installiert !
0 Punkte
Beantwortet von
@ch55:
so unrecht haben die aber leider nicht.

hier will jemand hilfe zu einem programm, dessen bedien- und
arbeitsweise er nicht beherrscht (obwohl acronis schon sehr
selbsterklärend ist und ein gutes handbuch hat).

zudem beschreibt er sein problem auf eine art und weise, die nicht
wirklich verständlich ist.

und informationen zu hard- und software gibt es auch keine.


@frager:
mach mal ein paar mehr infos zu hardware, software und
vorgehensweise bzw. (fehler-)medlung(en).
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@pannenpete
so unrecht haben die aber leider nicht

Selbst wenn das der Fall sein sollte, ist deren Prollton untere Schublade und unangebracht, wenn sie nichts vernünftiges beitragen können/wollen sollten die am besten die Klappe halten.
zudem beschreibt er sein problem auf eine art und weise, die nicht wirklich verständlich ist.

....womit du absolut Recht hast, aber da habe ich hier schon wesentlich wirreres Zeug gelesen.
und informationen zu hard- und software gibt es auch keine.

...welche speziell für die Lösung dieses Problems auch nicht wirklich relevant sind.

have a nize day
0 Punkte
Beantwortet von
@ch55

ok, der ton macht die musik, da stimme ich dir voll und ganz zu.

dass die hardware und software nicht relevant ist, würde ich so nicht
unterschreiben. ich habe schon die verrücktesten sachen mit uefi,
secureboot, usb2.0/3.0, alignment, ... erlebt.
0 Punkte
Beantwortet von
@ch55, Du müsstest beim Lesen das Kopfschütteln abstellen, dann wird auch mit dem Verstehen besser klappen.
Und nichts für ungut, Du bist hier derjenige der die anderen anmacht.
Also bitte den Ball flach zu halten.

@PfingstGrabRose, dem nach solltest Du jetzt das Problem behoben haben.
Ein Problem was Du eigentlich verursacht hast.
Benutze immer die Hilfe, die war schon immer beim True Image sehr gut.
Und bei jeder Operation, sei es das Erstellen oder Weiterherstellen gibt es eine explizite Hilfestellung, so dass man nicht gleich die gesamte Hilfe durchlesen muss.
Genauso einen Testlauf wie ich schon bereits erwähnte, immer zu durchführen, schont die Nerven und beansprucht nachher weniger Zeit.

Mit weniger solchen Sätzen, wie beispielsweise "Recovery Partition installiert ! " und dafür ein paar gescheiten Angaben, kommst Du schneller ans Ziel.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@driveimage
Du müsstest beim Lesen das Kopfschütteln abstellen, dann wird auch mit dem Verstehen besser klappen

Na wer macht da jetzt wen an(erneutes kopfschütteln.
Dein letzter Beitrag beinhaltet mehr Vorwürfe, als echte Hilfestellung(wiederholtes kopschütteln)
Überhaupt idt deine Antwort für den TOwenig hilfreich und der Hinweis auf Server 2009(die wird er als Privatanwender kaum einsetzen) und recovery per PXE eher verwirrend.

....bezog sich eindeutig auf den TO (ThreadOpener, Frager, Themenersteller),ich habe trotz kopfschütteln diesen verstanden
@pannenpete
ch habe schon die verrücktesten sachen mit uefi,
secureboot, usb2.0/3.0, alignment, ... erleb

....stimmt auch wieder, da gibt es die kuriosesten Dinge. Denke aber hier liegt ein profaner Bedienungsfehler vor.
...