2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Guten Tag

Wie kann man bei Windows 8 zusammen mit dem Opera Browser es so machen, das die Taskleiste hinter dem OPERA Fenster liegt.

Hätter gern Opera im Vollbild Modus.

Inmoment ist es so, das wenn ich Firefox öffne, ich die Taskleiste nicht sehen muß, .. müßte dazu FF minimieren, um die Taskleiste (also das längliche Ding wo auch der Power- knopf, Win Defender, Uhrzeit, Batterie, Sound etz drauf steht) zu sehen. Hab so im Spiel nur das notwendigste drin, was angezeigt werden soll.

Bei Opera sieht man unten halt die Taskleiste und das Fenster lässt sich nicht über die TL ziehen, ... so muß ich ständig auf was unnötiges starren, anstatt einen richtigen Vollbild Modus zu haben.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vG

6 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Wie kann man bei Windows 8 zusammen mit dem Opera Browser es so machen, das die Taskleiste hinter dem OPERA Fenster liegt./quote]
Indem man sich mal die Mühe macht, im Opera-Menu unter "Seite" nachzuschauen oder die Opera-Hilfe zu verwenden?

Da kannst Du auch ein schönes Tastenkürzel für das Vollbild finden.

nogamer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Wo ist denn der Knopf in Opera, um diese Linkleiste auszublenden ?

und wie genau heißt sie nun ? url- Leiste, Linkleiste oder Statusleiste oder , oder , oder ... ?
Wenn ich den wortwörtlichen Namen weiß, könnt ich danach googeln.

Und wie macht man hier Bilder rein ?

VG

http://www.youscreen.de/qowsrhvfy33.jpg
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

versuche es doch mal mit der Taste F11, wenn Opera geöffnet ist.

Zum Rückgängig machen erneut F11 drücken.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ja den ganzen Vollbildmodus habe ich gefunden, danke sehr.

Jetzt suche ich noch den halben Vollbildmodus. also so das taskleiste unten weg ist, und oben die (glaub ich) Menüleiste heißt, also wo beim FF das "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik" steht .. das benötige ich zum spielen auch nicht.

Hab ca 10 Tabs, wo ich immer quer beet durchzappen möchte ... die Taskleiste von Win 8 bringt nmir spieletechnisch gar kein Vorteil, sondern lenkt mich eher ab, als das sie nützlich ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
trotz Vollbild ploppt bei Opera etwas auf, somit ist dieser Browser nicht
zum spielen geeiignet, was schade ist, da ich dann aufhören muß zu
spielen und mir selbst ein Browser spripten muß.
Ihr scheint auch alle keine Ahnung zu haben, was sehr schade ist.

Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen, aber es gibt kein
Browser mehr, der zzum spielen geeignet ist.

grüße

http://www.youscreen.de/ekesgadhg98.jpg
...