678 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Wenn ich mit dem Adobe Reader XI ein Dokument öffne,steht die Größe des Dokuments immer auf 151 %,was mich aber sehr stört.
Kann man das auf Dauer so einstellen,daß es immer mit 100 % angezeigt wird ?
Ich habe nichts dergleichen gefunden.
Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Paul

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einstellungen - Seitenanzeige - Zoom
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo Paul,

der Acrobat Reader XI ist nun nicht mehr der aktuellste, aber du wirst einen Grund haben, warum du den benutzt.

Schau mal bei Einstellungen oder Optionen unter Seitenanzeige -> Zoom. Dort bietet die aktuelle Version Einstellungen für die Vergrößerung beim Start des Programms. Vielleicht ist das bei der Version XI auch in ähnlicher Form zu finden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ist nun nicht mehr der aktuellste,

der hat noch support bis oktober 2017
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Lehmziegel,

Deine Antwort hat das Problem gelöst,alles Bestens.

Computerschrat,

der Reader 11.0.16 scheint die neueste Version zu sein.Die Einstellung geht auch hier einwandfrei über "Voreinstellungen - Seitenzahl - Zoom".

Danke an Euch für die Tipps.

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo zusammen,

mit "nicht mehr der aktuellste" meinte ich, dass der Adobe Reader XI im Jahr 2012 herauskam und seit Anfang 2015 durch Adobe Reader DC ersetzt wurde.
Merkwürdigerweise wird unter XI bei der Suche nach Updates die neuere Version DC nicht immer erkannt und damit wird XI als aktuell gemeldet. Daher ist DC möglicherweise nicht so weit verbreitet und bekannt. Ein automatischer Update erfolgt wohl nur bei mobilen Geräten, weil DC für die Benutzung mit Touch-Screen optimiert wurde.

Gruß
computerschrat
...