778 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von tomdouly Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo an die Spezialisten!
Ich habe folgendes Problem: Von meiner Mutterfirma in der Slowakei wurden Anfang Februar 6 Rechner mit WIN10 installiert, englisches Betriebssystem. Dann lagen die Kisten ne Weile im Lager und wurden Ende Februar von mir beim Kunden eingebaut und an dessen Netzwerk mit Domäne unter Windows Server (genaue Version weiss ich nicht im Moment, aber sehr aktuell) eingebunden. Nun ist es bei 4 von den 6 Kisten so, dass sich Datum und Uhrzeit von Zeit zu Zeit sporadisch zurücksetzen auf den Installationszeitpunkt. NTP läuft beim Kunden, über diverse w32tm befehle konnte festgestellt werden, dass die NTP Adresse und Zeit stimmen, auch konnte die Synchronisierung geforced werden. Allerdings stellen die sich nach einiger Zeit wieder zurück auf Installationszeitpunkt... Manuell lässt sich die Zeit auch einstellen, jedoch auch hier springt sie irgendwann wieder zurück auf den Installationszeitpunkt.
Leider habe ich im Moment keine Infos greifbar zu MB, Chipset und CPU, werde ich aber nachreichen.
Danke schon mal im Voraus!
Tom

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tomdouly Einsteiger_in (41 Punkte)
UPDATE:
Es handelt sich dabei um Gigabyte Boards, GA-C1037UN-EU (rev.2.0) mit integrierter INTEL DualCore Celeron 1037U CPU.
...