1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Am liebste einen Fujitsu, weil ich mit den alten Siemens schon immer gute Erfahrungen gemacht habe. Sie haben ein schönes Gehäuse und sind vor allem leise. Un kaputt war nie was.

Ich habe nur die normalen Heimanwendungen mit ein paar Extras. Ich möchte eine Soundkarte einstecken können und eine Grafikkarte für eine CAD-Anwendung. Irgend so eine Nvidia GForce. Ich nutze das Zeug aber nicht täglich, eher monatlich. Also nicht professionell.

Jetzt gibts von Fujitsu im Shop so ein Ding für 399,- € mit Windows 10 drauf. Allerdings schreiben die was von 64 Bit.
1. hat man das heute so mit 64 Bit?
Das Ding hat 2 x 3,30 Ghz G4400

Dann gäbe es noch bei Harlander. com so gebrauchte Workstations. Hat hier jemand Erfahrung damit? Mit 2 x 3,20 Ghz und Win 7 drauf. Die liegen auch bei so 365 € sind halt gebraucht.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
muss ja ein geheimes CAD Programm sein, wenn du da so drumherum redest.

wie auch immer, unter Windows 64bit laufen auch 32bit Programme, du musst also nicht zwangsläufig 64bit Programme kaufen. 32bit Programme können halt nur max 4GB RAM pro Instanz nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die meisten aktuellen CAD-Programme sind auch bzw nur als 64 Bit Version verfügbar.
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Es ist SEMA

Ein CAD Programm für Zimmerer und Architekten.

Hab ich Dich jetzt glücklich gemacht? :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Was mach ich mit den alten Programmen?


ist irgendwie langweilig der thread hier. sollen wir schon wieder raten?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
warum schaust du dann nicht dort:

www.sema-soft.de/support/hardware-empfehlungen/

Um 3D-Ansichten sinnvoll zu benutzen kostet die passende Grafikkarte mehr als der PC den du laut deinem anderen Thread wohl heute gekauft hast.
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Ist doch schon alles geklärt. Ich habe mir keinen PC gekauft. Der Tenor war, kein altes Gerät zu kaufen.

Ich habe eigentlich nur gefragt, was von alten Workstations zu halten ist. Scheinbar nichts.

Die Hardwareempfehlungen von SEMA sind einfach. Einfach das Beste - fertig :-). Die Software läuft wie gesagt auch mit einer Grafik on Board. Und eingangs habe ich auch geschrieben, daß ich das Programm selten nutze.

Aber es ist alles ok. Ich weiß Bescheid und geb halt mehr Geld aus.
Danke nochmal.
bb
0 Punkte
Beantwortet von
Ist doch schon alles geklärt.


naja du hast oben noch weitere fragen gestellt und auf die rückfragen dazu dann noch nicht geantwortet und nun "ist alles geklärt"

nun hast du dir keine pc gekauft aber stellst bereits fragen zu windows 10

wie jetzt?

dazu noch 5 weitere threads parallel im supportnet.

damit machst du dich nicht gerade beliebt bei den helfern.

imho
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Das ist immer so ein Thema. Muß ich meine ganzes Leben darlegen um eine Frage zu stellen? Mein Nickname ist schon 5 oder 6 Jahre alt. Damals hatte ich einen Schaden an meinem alten DOS PC. Der läuft im Übringen immer noch. Natürlich ist der digitale Fortschritt auch an mir nicht ganz folgenlos vorübergegangen und ich habe mir ein ThinkPad gekauft. Auf dem läuft Windows 10. Da ich aber nicht länger an einem Laptop arbeiten will und ich auch jetzt wieder einen Platz für ein Tower habe, stellte ich diese Frage. Was sich hier die Leute von mir für ein Bild von mir aufgrund meiner Fragen machen. Das habe ich nicht in der Hand. Tut mir leid!

Ich hab mir meine Meinung gebildet. Das hab ich ja schon geschrieben. Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, bin mir aber auch keiner Schuld bewußt. Frage ist für mich beantwortet. Danke
...