611 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo!
Ich bin vorsitzender eines kleinen Vereins. Muss im impressum unserer Homepage meine Privatanschrift im Klartext angegeben werden?
Der Verein hat selber keine Adresse
Danke für Antworten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)
Für Sportvereine gibt es hier ein Merkblatt:
www.lsvs.de/uploads/media/0001_impressumspflicht_fuer_vereine.pdf

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ist das ein e.V., dann sollte im Impressum so angegeben sein, wie es im Vereinsregister aufgenommen wurde.
Bist Du nicht nur der Vorsitzender, sondern auch der Verantwortliche für den Inhalt der Seite, sollte es ebenfalls aufgeführt sein.
Steht für den Inhalt eine andere Person gerade, sollte diese zusätzlich im Impressum angegeben sein.

Gruß
...