2.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Deutschland schafft sich ab - irgendwann !!

Flucht vor Flüchtlingen: Wenn Deutsche vor Flüchtlingen nach Ungarn fliehen...

Quelle!
https://www.youtube.com/watch?v=CBosb4sLMvk

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Verwirrte ziehen in ein Land um

Also ich würde diese Menschen nicht unbedingt als verwirrt bezeichnen.
Im Gegenteil, sie entschliessen sich ganz klar, einen anderen Weg zu gehen, weil sie unter den gegebenen Umständen kein Vertrauen mehr in die Zukunft hier haben.

Sollte sich allerdings die bezeichnung " verwirrt" darauf beziehen, daß nun gerade Ungarn als Ziel gewählt wurde, na ja, also da hast du vielleicht nicht ganz unrecht.
0 Punkte
Beantwortet von
deutsche kaufen schon lange Häuser in Ungarn, genau so wie in Spanien für ihren Alterssitz. Dafür muss man nicht verwirrt sein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
War ja klar, Larisssa kapiert wieder gar nichts.
Es geht nicht um generelles Auswandern oder Häuserkaufen, sondern um das Wegzeihen aus Deutschland wegen der Flüchtlinge. Und dann noch speziell nach Ungarn.

@warumnicht
Natürlich bezieht es sich auf Ungarn als Wunschland. Und um die Gründe des Auswanderns. Aber das bei diesen gründen gerade UNgarn das Wunschland ist, ist ja nun keine Überraschung. Daher nannte ich sie "Verwirrte"
0 Punkte
Beantwortet von
ist das denn wirklich der Grund, den der eine oder andere angibt wenn die Kamera läuft?
Solche oder ähnliche Aussagen werden bestimmt immer mal wieder gemacht wenn jemand etwas gegen den Strich geht.
Aber gut, belassen wir es dabei.
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa:
Oh Mann ..

Aber gut, belassen wir es dabei.
Ja, das ist wohl besser so
0 Punkte
Beantwortet von
@Pro74 ..falsch, ich bin kein Fremdenhasser...

Da wo ich wohne sind auch Afganen, Syrer usw. und letzten Sonntag
war ich mit meiner Frau im Park unterwegs und siehe da ???
No Problemo mit den Leuten, aber ich muß auch anmerken das
diese Leute schon integriert sind in dem Ort da wo ich zu Hause bin.

Alle sind Asyler sind verteilt in gute Wohnungen (Betten für Kinder usw) alles vorhanden. Einkaufsmärkte sind zu Fuß erreichbar, BUS und Bahn ebenso !!

Fazit!
Den Asyssuchenden geht es hier gut - die meisten arbeiten schon der Rest macht Kurse beim AMS - und am Nachnittag trifft man die meisten jungen Leute bei Mediamarkt :)

Es ist Wichtig man sich SOFORT um diese Leute kümmert, nur so
bleiben diese Straffrei usw. usw. usw.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Fremdenhasser...

ein Wort das nur zur Hetze dienlich ist. Fremdenhasser gibt es einfach nicht. Vor dem Fremden kann man Angst haben, oder aber neugierig sein. Hassen kann man nur die, die man kennt, damit sind sie aber keine Fremden mehr.

Man sollte genau über die Bedeutung von Wörtern nachdenken, oder die Mainstream Gehirnwäsche lässt grüßen!
0 Punkte
Beantwortet von
@Nachgedacht
wohl nicht ganz nach gedacht ...
Hassen kann man nur die, die man kennt

Es ist genau andersrum. Schau Dir mal die ARD Dokumentation "Allein unter Nazis" an. Dort sagt die örtliche Nazigröße ungefähr "Ich will die (die Ausländer/die Flüchtlinge/die "Fremden") gar nicht kennen lernen. Wenn man sie kennt kann man sie ja nicht mehr hassen".
Der Hass wird nämlich durch völlig unbegründete Ängste geschürt. Sobald man diese Menschen dann kennen lernt, werden diese Ängste und Vorurteile in der Regel völlig verschwinden. Das weiß sogar dieser Nazi. Es würde ihm die Grundlage für seine Gedanken entziehen.

Oder wie heißt das schöne Zitat, dass schon ganz viele Ausländer gehört haben: "Ich hab ja was gegen Ausländer, aber Du bist ok"

Also lieber Nachgedacht. Denke bitte erst mal selber nach, bevor Du hier so von oben herab über andere Leute urteilst.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
@Trapez,

nur weil die Nazis den Begriff "Hass" falsch verwenden ist das kein Beweis für deine These.

Es ist leider üblich geworden die höchste Steigerung eines Begriffes zu benutzen obwohl man es gar nicht so meint.

Da wird dann schnell aus Angst, Abneigung... dann am Ende Hass, aber nicht weil das Gefühl begründet wäre sondern man einfach seine Ängste nicht zugeben will.

Dein Beispiel zeigt es ja, die Nazis haben Angst vor Ausländern aber nur solange sie sie nicht persönlich kennen, dann schwindet die Angst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
aber genau deswegen widerspreche ich Nachgedacht ja.
Spiele-sammler passt doch genau zu der Gruppe von Menschen, die "Fremde" nicht kennen, zumindest nur die, die schon "integriert" sind (was immer das auch genau zu bezeichnen hat).
Wenn man sich so die Posts von Spiele-sammler hier und in anderen Threads durch liest, dann passt auch der Begriff des Fremdenhassers. Auch wenn ich Euch Recht gebe, dass der Begriff im ursprünglichen Sinne nicht ganz korrekt ist. Es ist halt genauso wie mit den Begriffen Platzangst und Klaustrophobie. Die werden auch in 99% der Fällen umgangssprachlich falsch verwendet.
...