1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Moin,
also langsam geb ich auf. Wollte Win10 eine Chance geben und hab das Upgrade gestartet von ehemals Win7. Es ist ein Gamer-PC, also Leistung satt. Das Upgrade an sich verlief reibungslos, ich kam dann in das neue win10 hinein, dann meldete sich Kaspersky (Virenschutz) und wollte sich auch upgraden und dazu ein Neustart durchführen. Also ließ ichs....doch dann passierte es. Windows bootet bis zum Bildschirm mit dem blauen Logo und dem drehenden Punktkreis und bleibt da.....der Kreis dreht sich, aber er lädt nicht weiter, habe mehrfach neugestaret und paarmal nen Kaltstart erzwungen ohne Erfolg, er bootet nichtmehr bis zu Windows auf die Oberfläche. In den abgesichterten Modus komme ich auch nicht. Dieser Kreis dreht sich stundenlang, nichts weiter passiert. Was kann ich nur tun?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo,

das kenne ich im Zusammenhang mit avast.
Mache einen Start in den abgesicherten Modus, deinstalliere den Virenscanner mit dem dafür vorgesehenen Cleaner-Tool. Das Cleaner Tool findest du hier:
support.kaspersky.com/de/common/service

Danach sollte Windows wieder starten können und du kannst den Virenscanner neu installieren.

In den abgesoicherten Modus kommst du mit entweder über wiederholtes Drücken von F8 beim Hochfahren, noch bevor das erste Windows Logo kommt oder über einen Installations- oder Reparaturdatenträger, den du dir ggf. auch über einen anderen Rechner erstellen kannst. Von diesem Datenträger aus musst du den Rechner booten und dann durch das Menü in einen abgesicherten Start wählen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Würde ich gerne ausprobieren. Nur habe ich keine Windows 10 DVD, bei meiner win7 DVD sagt er falsches Betriebssystem wenn ich in die reperaturoptionen möchte und F8 bringt nix. ich drück sie lang, ich drück sie sehr oft schnell, aber er lädt immer weiter zu dem Win10 Ladebildschirm
0 Punkte
Beantwortet von
So habe es mittels eines USB Sticks geschafft in das
Installationsmenü zu kommen. Dort unter
ProblemBehandlung -> Erweiterte Optionen -> steht aber
dummerweise nicht "Starteinstellungen". Links System
wiederherstellen, Systemimage Wiederherstellung,
Starthilfe. Rechts Eingabeaufforderung, Uefi
Firmwareeinstellungen und zum vorherigen Build
zurückkehren. Jedoch klappt nix davon
0 Punkte
Beantwortet von
Ich musste auf Win 7 downgraden. Ging nix. Theoretisch
Fall geschlossen. Es lag jedoch nicht an Kaspersky. Habe
es mittels tool deinstalliert, jedoch blieb das Problem
bedtehn. Dann eben kein Win10 für mich
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo,

wenn du über den angesprochenen USB-Stick startest, sollte es irgendwo einen Button "Computerreparatur" geben. Über den kommst du dann zum abgesicherten Start.

Eine etwas harte aber durchaus vorgesehene Methode ist es, nach dem Einschalten gleich wieder den Power Button zu drücken und zu halten, so dass der Bootvorgang durch Abschalten abgebrochen wird. Das musst du ein paarmal (viermal sollte reichen) hinterinander machen und dann den Start durchlaufen lassen. Auch dann sollte sich der abgesicherte Modus erreichen lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Wird ja immer schlimmer. Bin in den abgesicherten Modus
von Win10 gekommen, habe dort ein downgrade zu
meinem ehemaligen Win7 veranlasst und Win7 war wieder
drauf. Jetzt gehn aber keinerlei Eingabegeräte mehr.
Weder PS2 Tastatur, noch Maus. Im Bios gehn sie beide.
Jedoch schon im abgesicherten Modus nichtmehr. Ohne
Maus und Tastatur im abgesicherten Modus kann ich
irgendwie nichtsmehr machen.
...