1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Nachdem ich nun umgezogen bin, und meine Sorge, die ich am 12.5. in dieser Gruppe beschrieben habe, kann ich behaupten, daß `ne 6000er nicht so schlimm ist, wenn man sein TV-Programm nicht mehr über entertain bezieht.
Natürlich ging die ganze Umstellung nicht reibungslos, hat alles einen Tag länger gedauert als mir zugesagt wurde. Aber T-com-Kunden, können da alle eine Geschichte erzählen.

Jetzt das Problem, was eigentlich keines ist, aber doch bemerkenswert.......jedenfalls finde ich das.

Ohne VDSL und Entertain, habe ich einen ziemlich abgespeckten Router " speedport entry2".der WPA2PSK verschlüsselt ist.

Nachdem ich in Rechner, Laptop und 2 Handys das Passwort einegeben hatte um Zugriff auf den Router zu bekommen, wollte ich auch in einem Tablet ( android) das Routerpasswort eingeben, aber das war nicht nötig, denn das hat das Tablet scheinbar selbständig gemacht....."es war bereits drin" ohne die Eingabe des Passwortes.

Wie ist das möglich ?

Ich habe einen anderen Router als vorher, eine andere Anschlusskennung und ein anderes Kennwort. Lediglich die Zugangsnummer ist die gleiche wie vorher auch.

Ist da im System ein Leck ?
und wer kann da noch in das " veschlüsselte" Netztwerk

Gruß

[*]
[sup]Admininfo: Bitte verwende beim Erstellen von Threads aussagekräftige Betreffzeilen.
Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
[/sup]

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

du hast immer noch nicht verraten ob die Handys auch Android sind.
Und wann du das Tablet eingerichtet hast.


Die Handys sind android, hatte nur vergessen das zu posten...sorry !

Das Tablet hatte ich vor längerer Zeit in meinem alten Netzwerk eigerichtet.
Es war immer nur über W-lan, und niemals über eine simcard verbunden.

wenn das Tablet , als ich es eingeschaltet hatte ( neue Wohnung, neues alles ), sich sofort in meinem neuen w-lan ohne die eingabe vom n e u e n Netzwerkschlüssel im neuen Netzwerk einloggen konnte, so hätte es doch, n a c h d e m ich das vom tablet gefundene w-lan-netzwerk wieder gelöscht hatte, doch automatisch auch wieder in dem jetzt wiedergefundenen W-lan einloggen müssen.
Denn bei der W-lansuche, die ja automatisch passiert, ausser ich deaktiviere das w-lan, wird das n e u e wlan doch auch wieder angezeigt.........also, warum hat sich das tablet, nachdem es das zweite mal das w-lan-netzwerk gefunden hatte , nicht auch wieder automatisch eingelogt ?

Ich weiß, es klingt verwirrend, aber ........... :-)
...