2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
eine Software zum migrieren eines Windows-BS von HDD (W 7, pro. 64 Bit) auf eine neue SSD [Crucial MX200 250GB (mSATA) CT250MX200SSD3].
Die Ausgangs-HDD hat ca 160 GB insges. mit 2 Partitionen, die neue SSD hat 250 GB insgesamt, und soll (gerne auch nachträglich) ebenso partitionierbar sein!

Die Anleitung sollte ohne Kenntnisse solch kryptischem Fachchinesisch wie DHCP, Sfdisk, CHS-Angaben, irhr, TUI/GUI und der gleichen auskommen. Am besten wäre, SSD via externen USB anschliessen, kochrezeptartiges ausführen der Migration, anschliessend SSD gegen HDD austauschen, und normal weitermachen...
Falls das noch wichtig ist: die ursprüngliche HDD hat eine 1,8 Zoll mSATA Schnittstelle (Adapter schon vorhanden)

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist das auch für Blödies (oder sölche die s werden wollen)??
mir fehlt nämlich leider die Zeit, mich da rein zulesen.
Also ehrlich, mir raucht da gleich ein bischen der Kopf, welches soll ich denn jetzt nehmen???

Bitte denkt dran, daß meine Kenntnsisse nur bis knapp über die Oberfläche des Rechners reichen, alles tiefergehende ist Neuland und lehrbedürftig! Gibts da eins aus euren Tipps, wo man intuitief geführt wird? für Anfänger??

vielen Dank an euch alle!
0 Punkte
Beantwortet von
PS: 30 euronen sind n dicker batzen für mich, bin schüler!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
eine Frage noch, ob sich so eine SSD überhaupt in einen älteren Rechner betreiben läßt:
was macht man, wenn SiSandra als schnellsten SATA-Modus "Schnellster SATA Modus : G2 / SATA300"
ausgibt ??
Kann man das überhaupt irgwie einstellen, oider macht das gar keinen Sinn???
die CPU ist ein i7 640LM
vielen Dank, lG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Es macht Sinn. Die Performance wird nur nicht ganz so deutlich sichtbar sein wie bei einem System mit SATA3/600.
Der 300er Port ist aber immernoch etwa doppelt so schnell wie eine herkömmliche Platte.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ok, mit Acronis True hats reibungsluos geklappt!!!
vielen Dank an alle!
...