782 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Servus Jungs!!!!

Habe mir eine Samsung SSD 850 Po geleistet und meine alte SSD mit der mitgelieferten Migrationssoftware GEKLONT.Nach dem Klonen habe ich den Rechner runtergefahren und die alte SSD (auf der Win 7 nätürlich immer noch vorhanden ist ) abgestöpselt. Hochfahren mit der neuen Samsung SSD problemlos. Dann .... man will ja die alte SSD nicht im Schrank verstauben lassen wieder an das System angeschlossen und alle Dateien gelöscht .... formatiert. Mache die Datenträgerverwaltung auf und denke ich sehe nicht richtig ..... auf der alten SSD (LW Y)isind ca 100 MB reserviert für das System und auf der Neuen auch (LW C) . Kann ich die auf derr Alten löschen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sst123,

ja das ist eine Systempartition von Windows 7 die angelegt wird um Bootcode und Informationen abzulegen.

Wenn du von der alten SSD nicht mehr dein Windows 7 booten willst, kannst du die Partition löschen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Das heißt, auf der alten SSd Volumen löschen und mit dem anderen verbinden? .... schade .... heir kann man keine Bilder hochladen um es zu zeigen
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Wenn du auf der SSD noch nichts gespeichert hast, ist es am einfachsten, beide Partitionen zu löschen und eine neue über die gesamte Größe zu erstellen.

Wenn du schon Daten drauf hast, solltest du die bei so einer Aktion sowieso sichern. Außerdem können Partitionen nur nach hinten erweitert werden. Das würde also bedeuten: Partition löschen, zweite Partition verschieben, Partition vergrößern.
0 Punkte
Beantwortet von
wUNDERBAR .... hat alles geklappt.... merci vielmals
...