988 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

bei Facebook hat man mir jetzt Werbung von Treppenliften angezeigt.

Hab ein wenig darüber nachgedacht, aber so richtig scheinen Big Data und die schöne neue Werbewelt noch nicht zu funktionieren.

Auf jeden Fall bin ich jetzt mit meinem neuen Treppenlift nicht wirklich glücklicher ;-)

Gruß Fabian

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi fabi :-)

Dein ernst,du hast einen Treppenlift ,seit wann und warum ?
Du musst ihn nur schneller machen,lass da mal einen schrauber ran,der tunt das Teil :-))

Liebe grüße Nighty
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Nighty,

tunen ist ne gute Idee, vor allem wenn man im dritten Stock wohnt ;-)

In den Berliner Altbauwohnungen würde es allerdings keinen Sinn machen einen Treppenlift einzubauen.

Ich wollte nur ironisch klarstellen, dass so eine Werbung mich nicht zum Kauf veranlassen kann.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, ich würde da ja nicht über Facebook herziehen wenn die eigene Werbung genau so ein Mist ist
www.pic-upload.de/view-30976565/treppenlift.png.html
0 Punkte
Beantwortet von
da sind auch Scheibenbremsen dann ratsamer ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, es funktioniert wie das mal hier bei "Ähnlichen Themen" so war.
Anhand der gestellten Frage, der Begriffe die da verwendet wurden, startete eine Suche die teilweise lustige Ergebnisse lieferte.
Ob es Facebook oder was anderes ist, Hauptsache irgendwo angemeldet und schon reicht es, um so eine Werbung angezeigt zu bekommen.
Eigentlich solltest du froh sein, dass man dir eine nicht passende Werbung vorgesetzt hat.
Andernfalls würde es bedeuten, du bist geradezu so durchsichtig wie ein gläserner Mensch nur sein kann.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

hier wird ja tatsächlich entsprechende des Inhaltes der Seite jetzt Werbung für Treppenlifte angezeigt.

Moderne Werbung funktioniert aber schon lange anders, sie verfolgt das Surfverhalten eines Users und bestimmt daraus dann die passende Werbung.

Was jetzt mein Surfverhalten die Werbetreibende Logik veranlasst hat mir einen Treppenlift anzubieten ist eben die Frage.

Ich glaube kaum, dass ich wie ein typischer Treppenliftbenutzer surfe, aber man weiß ja nie ;-)

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, wenn ich gerade bei Amazon einen sagen wir mal 42" TV gekauft habe, wird bei meinem nächsten Amazon Besuch auch erstmal ein Haufen anderer TVs angepriesen.
Für mich sind TVs zwar keine Verbrauchsgegenstände, die ich täglich oder wöchentlich kaufe, aber Amazon oder deren Software denkt das halt. Kann ich auch nicht helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube kaum, dass ich wie ein typischer Treppenliftbenutzer surfe
na ja, vielleicht wird auch neuerdings die Laptop Kamera verwendet und man hat erkannt das du Bedarf an sowas hast ;)
Ich würde mir Gedanken machen wenn die nächste Werbung für Rollatoren ist :D
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
Hallo Fabi ^^

Ich bekam nach meinen Rentenantrag Werbung von einem Beerdigungsinstitut *g*

*Tausche Edelholz Sarg gegen Lift ^^*

Liebe grüße Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist das ja anhand deines Fahrradscheibenbremsen Beitrages eine statistische Wahrscheinlichkeit .....

oh Gott, vielleicht solltest du nicht mehr Rad fahren :-)
...