schon komisch, Telekom und Umzug
Na, der war auch genervt...
Hallo, dass du umgezogen bist, ein paar andere Probleme damit hattest, wurde schon mehrmals hier vernommen.
Aber bei jeder deinen Anfragen erwähnst du teilweise unnötiges Zeug und was wichtig ist, wird ja nur so erwähnt.
Speedport 723v Typ A - ist das was du nach dem Umzug zu der gewählten Tarife bekommen hast oder war es
Speedport Entry 2?
Denn sollte die Vermutung aus @A1 sich bewahrheiten, dann ist das ein Problem welches mit deinem Provider zu klären ist.
Das heißt, das Gerät welches du von den bekommen hast, muss bei dir an der TAE hängen.
Wenn es um die Fehlersuche geht, wo einfach die Support-Zuständigkeit klar definiert ist.
An den Einstellungen des Rechners kann es nicht liegen, da die Verbindungen über Smartfones und Tablet auch so sind.
Mag sein, da aber du keine relevanten Angaben dazu machst, kann man es nicht so wirklich als OK bewerten.
Es lässt nur darauf schließen, das Problem muss der Router sein.
Je nach der erwähnten Support-Zuständigkeit musst du entsprechende Testbedingungen bei dir schaffen.
Hier wäre das ein Rechner/Laptop per LAN am Router hängend und die entsprechenden Tests durchführen.
Also die schon erwähnte Überprüfung der Konfiguration, DNS und so weiter.
Mittels:
ipconfig,
ipconfig /all,
ping router,
ping google.de oder
ping 172.217.16.163, um an die nötigen Infos heranzukommen- das wäre dann eine Relevanz.
Damit kann man schon was anfangen.
Zusätzlich kann man noch mit einem Live System online zu gehen versuchen, womit die betroffene Hardware gleich mitgetestet wird.
Gibt es hier Probleme, diese klären.
Keine Probleme, dann kann man weitergehen, also andere Clients, weitere Geräte zu den Test einbeziehen.
Gruß