1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Ich werde demnächst auf Win 10 upgraden. Da ich zuwenig Speicherplatz auf meiner Festplatte habe, benötige ich einen Stick mit min. 9 GB Speicherkapazität. Nach dem Upgrade möchte ich den Stick als Installationslaufwerk verwenden. Wieviel Speicherplatz benötigt Win 10? Wie groß sollte der Stick sein?

Vielen Dank und Lg!

PS: Benötigt man für eine spätere Neuinstallation auch einen Produkt Key oder wird der PC nach dem Upgrade bei Microsoft registriert?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

windows 10 - 32bit ca. 16gb, 64bit ca. 32gb.
nach einem upgrade brauchst du bei neuinstallation keinen neuen key. allerdings weiss ich nicht, ob du deinen usb stick auch woanders reinstöpseln kannst....
gibt aber mit sicherheit jemanden, der das weiss.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
windows 10 - 32bit ca. 16gb, 64bit ca. 32gb.
Quark, ein 4GB Stick reicht, egal ob 32 oder 64bit
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Quark, ein 4GB Stick reicht

das ist Quark

Win 10 benötigt knapp 6 GB
rechne dein 9 dazu = 16 GB Stick

vadder
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Wenn du 9 GB Daten sichern willst, bevor die Festplatte formatiert wird, solltest du eventuell ZWEI Sticks kaufen, um die Daten doppelt zu sichern... Wäre ja schade, wenn was schiefgeht.
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, die 9 GB werden benötigt, damit ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchführen kann. Die sind mir dann egal.

Die reine Win Partition benötigt also 6 GB?
0 Punkte
Beantwortet von
also was genau interessiert dich jetzt, wie groß der USB Stick für die Win10 Installationsdateien, oder wie groß die Win10 Partition sein muss?
Also für einen reinen Win10 Installations-Stick reicht in der Tat ein 4GB Stick.
Die Installationpartition muss dann wie in A1 angegeben groß sein, also 32bit ca. 16gb, 64bit ca. 32gb.
(ich ging davon aus hier ist der reine Installations-Stick gemeint)
0 Punkte
Beantwortet von
Genau, ich wollte wissen wie groß der Stick sein muss.

Meine Frage ist beantwortet.

Vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von
Du kaufst doch nun nicht allen Ernstes einen 4GB-Stick?
Gibt's die überhaupt noch?
0 Punkte
Beantwortet von
Du kaufst doch nun nicht allen Ernstes einen 4GB-Stick?
Frage nicht gelesen, oder? Er braucht ja schon 9GB für seine Sicherung, und den gleichen Stick will er später dann zum Installationsstick machen. Also wird er wohl eher keinen 4GB Stick nehmen. Der Win10 Stick muss ja auch nur mindestens 4GB sein.

davon ab, klar gibt es noch 4GB Sticks zu kaufen
...