822 Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo zusammen ,

ja wie soll ich jetzt Bilder in den Anhang ienr e-Mail bringen wenn ich diese Kart-Reader ( Hama schwarz silber ) nur per USB 2.0 erkannt dort die Karte aber nicht als beschrieben gilt ( Canon DC ) und unter USB 3.0 wird der Kart-Reader erst gharnicht erkannt unter XP !

Musss man wo welchen Treiber updaten ?

ASUS DDR3 System

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Entweder ist die Schreibtechnik jetzt in der Mode oder stellt die Fragen immer die gleiche Person.
Die schon mehrmals darum gebeten wurde, verständlich zu schreiben, die standhafte Resistenz kommt mir bekannt vor.


Hallo, du glaubst nicht wirklich, dass man mit dem was du als möglichen Angaben rüberkommst, was anfangen kann?

Wenn die SD Card (exFAT?) in der »Canon DC« formatiert/beschrieben wurde, dann kann es sein, dass der »Card Reader - Hama schwarz silber« keine Schuld daran hat.
Der Card Reader wurde doch richtig erkannt, als ein funktionierendes Gerät im Gerätemanager, mal nachsehen.
Das PROBLEM ist eher die SD Card und wie Windows XP damit umgehen will, also beispielsweise erst mal formatieren.

Versuchen kannst du:
[*] die Canon DC mit dem PC/Laptop per Kabel verbinden und die gewünschten Bilder so kopieren, sichern.
[*] Mit einem Live System versuchen, beispielsweise Ubuntu oder was anderes, wo die zwei Tools:Photorec und Testdisk zuhause sind.
Hier oder im Netz findest du Anleitungen dazu.

Musss man wo welchen Treiber updaten ?
Natürlich, den für »ASUS DDR3 System«, ist doch klar oder?
0 Punkte
Beantwortet von
[*] Auf einem anderen Rechner/Laptop versuchen, wo Windows 7 installiert ist
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)
Hallo,

Es gibt bisher drei verschiedene Formate von SD-Karten:
SD maximal 4GB
SDHC maximal 32GB
SDXC maximal 2TB
Deine 128GB Karte ist demnach eine SDXC.
Der Kartenleser ist wahrscheinlich schon etwas älter und kann keine SD-XC Karten lesen.

Gruß
computerschrat
...