2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
ich habe auf einer Platte das Win 10 pro als Upgrade von Win 7 und möchte nun Win 10 noch einmal clean auf eine andere Platte installieren, aber als DualBoot. Ist das überhaupt möglic`? und wenn Ja, wie?
Danke für die Tipps.

kromgi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mit einer 2. win7 installation
das bedarf eines 2. Key´s

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Danke für deine Antwort, vadder. 2. Key von WIN 7 Pro ist kein Problem. Hab ich. Aber erst wieder win 7 dann auf win 10? Nee, dass wollte ich nicht.
Cleaninstall mit DUAL-BOOT. Alles andere gehört nicht zu meinem Plan.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

du hast win10 als Upgrade sauber auf deinem Rechner. In deinem
System befindet sich nur ein neuer von Windows erstellter Ordner in dem
sich die Daten für eine Wiederherstellung von win7 befindet.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hallo Kromgi,

prinzipiell geht das. Dafür musst Du Dir eine zweite Installation in eine andere Fesplatte per VHD vornehmen. Leider habe ich auf die Schnelle keine deutsche Anleitung gefunden, aber versuch es mal hiermit:
http://www.neowin.net/news/guide-how-to-install-windows-10-using-vhds

Viele Grüße,
Rodi
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
...