505 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von elposi Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Ihr lieben Experten,
ich hab da ein Problem mit meinem Drucker "Canon Prixma MG 3650". Wenn ich eine Landkarte von einem Routenplaner (z.B. Google Maps oder ADAC ) ausdruchen möchte, dann druckr er alle Begriffe und Wörter einwandfrei. Nur die Landkarte drucht er in "Geisterschrift". Als soooo schwach, das man sie nur erahnen kann. Die auf der Karte eingetragenen Ortsnamen sind deutlich zu lesen und ganz normal gedruckt. Quasi nur die Landschaft, Straßen, Flüsse, markierte Route usw. nicht. Ich habe auch schon den Druckertreiber neu installiert (der Neuste) und hab in den Einstellungen gesucht - nichts. Ich hab es auch mir einem anderen Browser probiert - Nichts. Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte!?
Ich hatte das Problem schon einmal vor Jahren mit dem Vorgängermodel des Druckers, kann aber nicht mehr sagen wie ich das gelöst habe. Habe den Drucker erst vor einigen Wochen neu bekommen. hatte vor her das selbe Model, nur etwas ältere Version. War kapuut daher ein Nachfolgegerät gekauft
Hier noch einpaar Daten. Betriebsystem WIN7 Bit 32 SP1. Drucker Canon Prixma MG 3600 Serie, Multifunktionsgerät. Benutze den FireFox Browser und hab es auch mit dem Internet Explower probiert. Ach, eines noch zur Vollständigkeit, der drucker ist nicht per usb verbunden sondern per Wlan über den Router. Für den Fall das das eine Rolle spielt.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar !!!!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

stell im Druckermenü versuchsweise mal eine andere Papiersorte ein. Spätestens mit Fotopapier sollte der Ausdruck in guter Frabqualität erfolgen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von elposi Einsteiger_in (81 Punkte)
danke Computerschrat, hab ich ausprobiert. Aber selbst bei Fotopapier bleib das Blatt weis. man hört wie der Druckkopf hin u8nd her geht, so als wenn er drucken würde...aber nichts! Noch ne Idee?!
...