398 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo zusammen !

Wenn mehre Anwendungen laufen, z.B. Outlook, Word und Firefox und ich zwei davon über ALT+F4 schliessen will, passiert es mir häufig, dass nach dem schliessen der ersten Anwendung der PC beim nächsten Tastendruck von ALT+F4 einen Shutdown machen will.
Wie kann ich es also erreichen,dass nach einem Schliessen einer Anwendung eine andere der noch laufenden in den Vordergrund rückt ?,

MfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ch55,

mit der Tabulator Taste und wahlweise mit der Windows Taste oder Alt Taste drücken.

Also zuerst entweder die Windows (oder Alt) Taste und dann mit der Tab Taste die Anwendung wählen, die in den Vordergrund soll.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Antwort, ich häätte meine Frage präziser ausformulieren sollen. Mein fehler, sorry.
Tablatur+ALT ist mir bekannt. Als bekennnender Faulpelz möchte ich aber, das nach dem schliessen der ersten Anwnedung mit ALT+F4 automatisch die nächste offenen Anwendung in den Vordergrund rückt und den Fokus erhält, ohne das ich hier eingreifen muß. Ist wahrscheinlich wieder einmal jammern auf hohem Noveau.

MfG
...