910 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von starwash Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen
ich habe die Tage meine ersten (leidlichen) Schritte mit Access begangen und wollte nun ein erste kleines Projekt starten: einen Stimmungsbarometer
Dazu erfasse ich in einer Tabelle Personen (Spalte Jugendlicher) und deren Stimmung (eine Spalte als Kombinationsfeld: bspw. "fröhlich", "traurig", "gelangweilt", etc.) inkl. Datum.
Mein Ziel ist es nun, dass ich zu jeder Person deren Stimmung über den Verlauf der Zeit (am liebsten als Diagramm) nachzeichnen kann.
Entstehen soll also eine Art Stimmungskurve...
Wie könnte ich das Ganze jetzt am besten angehen?
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Starwash

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Starwash,

mehr als einen Link kann ich aus Zeitgründen leider nicht beisteuern:

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-PivotTable-oder-PivotChart-Ansicht-in-einer-Desktopdatenbank-83e524df-dfbd-456d-9dd0-0a48c1aa6752

Ich habe zwar das Erstellen von Diagrammen in Access einmal gelernt, aber nie gebraucht, daher müsste ich mich wieder richtig reinknien, dafür habe ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden, außerdem spielt die Access-Version eine wesentliche Rolle.

Gruß
Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows 10 Professional 64 Bit
MS Windows 7 Professional 64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
...